Zitat von
anna:
Tut mir Leid, aber ich warte jetzt schon seit Februar auf eine Antwort. Im März habe ich dann meine erste Periode bekommen. Ohne Zwischenfälle- alles schön. Seit dem hat sich aber Leider nichts mehr getan und langsam kriege ich etwas Panik. Klar weiß ich dass die erste Periode unregelmäßig sein kann, aber ich warte nun seit sieben Monaten und es tut sich garnichts. Ich habe nur ziemlich starken weißen Ausfluss und das jeden Tag. Es ist soo unangenehm und auch Slipeinlagen helfen mir nicht weiter, weil sie dieses schleimartige ja nicht aufsaugen. Außerdem juckt es wie verrückt und daduch, dass meine Schamlippen so lang sind kommt der Ausfluss meistens garnicht zur Slipeinlage. Es klebt und ich fühle mich rundum so ekelig. Ich habe teilweise Ekel vor mir selber. Ich hatte dran gedacht mir irgendwas gegen Vaginalpilz zu besorgen. Vielleicht hilft das ja. Tut aber nichts gegen die nichteintretende Periode und die langen Schamlippen- was soll ich machen?

Hallo, Anna,
Ich weiss, dass du sehr schüchtern bist, aber hier kann ich dir aus der Ferne leider nicht mehr weiter helfen. Wie ich dir im Januar ja geschrieben habe, lässt sich keine genaue Regel aufstellen - auch wenn die Regel so heisst - alles was mit ihr zu tun hat, der voraufgehende Weissfluss, ihr erstes Auftreten, ihre Dauer, Stärke und Häufigkeit ist eben in der ersten Zeit sehr unregelmässig.
Dass dich das Wiederaussetzen der Periode nach einem Mal etwas beunruhigt, und dich der zähe, klebende Ausfluss sehr stört, kann ich mir vorstellen, zumal die lange Schamlippe die Sache nicht gerade verbessert. Das ist aber alles im Bereich des Üblichen.
Dass jetzt aber dein Scheidenbereich neuerdings regelrecht juckt, ist aber nicht normal, und du solltest auf jeden Fall - Schüchternheit hin, Schamgefühl her - zum Arzt gehen. Falls eine Infektion vorliegt, müsstest du dagegen behandelt werden, und zwar gezielt, nicht einfach mit irgendeinem Medikament. Salben oder Vaginalzäpfchen gegen Pilze oder andere Erreger sind ausserdem rezeptpflichtig, du bekommst sie gar nicht ohne eine ärztliche Verordnung.
Leider können solche Infektionen gelegentlich auch dann auftreten, wenn du noch nicht sexuell aktiv und Jungfrau bist.
Deine Ärztin kann dich dann auch feststellen, ob bei dir ein Hormonmangel vorliegt, und du möglicherweise vorübergehend ein Hormonpräparat nehmen solltest. Sie kann ebenfalls beurteilen, ob ein chirurgischer Eingriff wegen deiner Probleme verursachenden Schamlippe aus medizinischer Sicht angezeigt ist.
LG, Dr. Karin Anderson