Wo bin ich: forum  

Community
Help - powered by TK
Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Suche:

Neues Thema

Vorherige Seite zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 weiter Nächste Seite
Autor
Beitrag
Antworten

03.12.2009 19:45
Unregistriert
Gast

[QUOTE=Unregistriert]Sry,dass ich so viel schreib,aber bitte nimmt euch die Zeit es durchzulesen..diese Fragen wollte ich schon immer loswerden..DANKESCHöN. Lächeln

Hallo liebe Frau Dr. Andersen und alle anderen,

ich hab GENAU das selbe Problem wie ihr alle!
Ich habe mir auch die Mühe gemacht alles durchzulesen,aber ich hab immer noch ein paar Fragen offen..

Also: ich (12) hatte gestern am Abend totale Unterleibschmerzen gehabt und meine Freundin meinte,ich hab grad meine Tage,was aber nicht der Fall war..also musste ich weiterhin diese Schmerzen ertragen! Doch am nächsten Morgen in der Früh hab ich dann so einen braunen Ausfluss in der Unterhose gehabt (weißen Ausfluss habe ich schon seit 1 1/2 Jahren). Und dann hab ich mich im Internet erforscht und die einen sagen,dass man sie jetzt hat und die anderen sagen,dass man sie noch kriegt..was stimmt da jetzt??
ich will auch um ehrlich zu sein meine Tage haben,weil alle meine freunde (zwischen 12-15) haben ALLE schon die Tage und ich komm mir vor wie ein Baby..Stirnrunzeln
Also..dieser braune Ausfluss..was ist das nun..??
Und Sie haben ja gesagt,dass des Blut hald noch nicht richtig ausfließen kann und dass man die 'richtige' Periode in nächster Zeit bekommt,doch kann man diese 'genaue Zeit' gerausfinden,dass ich mich schon mal *sellisch* darauf vorbereiten kann ??.
BiiTTE HELFT MiiR!!
dankeschön im vorraus!

Lg ...

das hatte ich auch. War das die erste regel?

16.12.2009 02:00
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von Unregistriert:
Hallo!
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe die Hormonspirale.
Seit ein paar Tagen habe ich auch so einen bräunlichen Ausfluss, der zwar nicht streng, aber irgendwie ein bisschen süßlich riecht.
Ich hab keinen stärkeren Juckreiz, als normal.

Allerdings bin ich Epileptikerin und muss täglich Medikamente dagegen nehmen, und bekomme noch dazu zur Zeit eine Antibiotikumtherapie. Bereits die zweite in ziemlich kurzer Zeit. Das erste Mal was gegen Borreliose und nun nehme ich etwas gegen eine Infektion der Atemwege.
(Anm. d. Red. Markennamen dürfen nicht genannt werden)

Ist dieser Ausfluss wirklich nur eine Schmier- bzw. Zwischenblutung, oder muss ich mir Gedanken machen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Christina

Hallo, Christina,
Solange du keine weiteren Beschwerden hast, solltest du dir keine grossen Sorgen machen. Diese Schmierblutung hat wahrscheinlich, wie du dir schon gedacht hast, etwas mit der Antibiotikabehandlung zu tun.
Du kannst also sicher ruhig abwarten, bis deine Antibiotikabehandlung abgeschlossen ist. Sollten sich solche Zwischenblutungen allerdings auch ohne ersichtlichen Anlass jetzt haeufiger wiederholen, waere es besser, wenn du dies Problem mit deinem Frauenarzt besprichst.
LG, Dr. Karin Anderson

05.01.2010 00:17
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von Unregistriert][QUOTE=Unregistriert:
Sry,dass ich so viel schreib,aber bitte nimmt euch die Zeit es durchzulesen..diese Fragen wollte ich schon immer loswerden..DANKESCHöN. Lächeln

Hallo liebe Frau Dr. Andersen und alle anderen,

ich hab GENAU das selbe Problem wie ihr alle!
Ich habe mir auch die Mühe gemacht alles durchzulesen,aber ich hab immer noch ein paar Fragen offen..

Also: ich (12) hatte gestern am Abend totale Unterleibschmerzen gehabt und meine Freundin meinte,ich hab grad meine Tage,was aber nicht der Fall war..also musste ich weiterhin diese Schmerzen ertragen! Doch am nächsten Morgen in der Früh hab ich dann so einen braunen Ausfluss in der Unterhose gehabt (weißen Ausfluss habe ich schon seit 1 1/2 Jahren). Und dann hab ich mich im Internet erforscht und die einen sagen,dass man sie jetzt hat und die anderen sagen,dass man sie noch kriegt..was stimmt da jetzt??
ich will auch um ehrlich zu sein meine Tage haben,weil alle meine freunde (zwischen 12-15) haben ALLE schon die Tage und ich komm mir vor wie ein Baby..Stirnrunzeln
Also..dieser braune Ausfluss..was ist das nun..??
Und Sie haben ja gesagt,dass des Blut hald noch nicht richtig ausfließen kann und dass man die 'richtige' Periode in nächster Zeit bekommt,doch kann man diese 'genaue Zeit' gerausfinden,dass ich mich schon mal *sellisch* darauf vorbereiten kann ??.
BiiTTE HELFT MiiR!!
dankeschön im vorraus!

Lg ...

das hatte ich auch. War das die erste regel?

Ja, das war die erste Regel, eben nur ganz leicht. Die naechste Blutung, ob nun ebenso nur als "brauner Ausfluss" oder bereits mit mehr frischem, hellroten Blut, sollte im Prinzip nach etwa 4 Wochen folgen. Wegen der noch unregelmaessigen Hormonproduktion kann das aber auch eher oder spaeter - oder erst nach einer mehrmonatigen Pause sein.
Bis dahin solltet ihr vorsichtshalber einen Tampon (wenn ihr schon geuebt habt) oder eine Slipeinlage dabei haben, um fuer alle Faelle gewappnet zu sein.
Mit den leider gerade anfangs oefters auftretenden Unterleibsschmerzen muesst ihr euch aber nicht herumquaelen, legt euch ein Heizkissen oder eine Waermflasche auf den Bauch und nehmt ein Schmerzmittel ein.
LG, Dr. Karin Anderson

07.01.2010 11:48
Lovefreakx3
Gast

Hallo,
also ich habe seit gestern auch so einen bräunlichen Ausfluss und ich lege regelmäßig Binden in meinen Slip. Ich habe bemerkt dass das braune Zeug ein bisschen stinkt. Ich will am Sonntag schwimmen gehen, klappt das da dann?

26.02.2010 15:40
Unregistriert
Gast

HALLO ZUSAMMEN.
ALSO ICH HATTE VOR KURZEM EINEN FREUND
UND MIT IM PETTING ABER WIR HATTEN BEIDE NOCH KLEIDER AN...
SPÄTER SOLLTE ICH DIE PERIODE BEKOMMEN,
1WOCHE SPÄTER NACH DEM TERMIN DER PERIODE DIE NICHT AUFGETRETEN IST HABE ICH SO BRAUNES ZEUG BEKOMMEN MIT FÄDEN DRIN UND SO UND DAS GEHT JETZ SCHON 4TAGE SO.
IST DAS MEINE REGEL ODER STIMMT WAS NICHT?
BITTE HELFT MIR

12.03.2010 15:57
Unregistriert
Gast

verwirrtverwirrtverwirrt

18.03.2010 23:46
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Hallo,
Also erstmal kann ich dich beruhigen: "von nix kommt nix", Petting mit voller Bekleidung fuehrt zu 99.9% nicht zu einer Schwangerschaft.
Gerade bei jungen Maedchen ist die Produktion weiblicher Hormone oft noch starken Schwankungen unterworfen, daher kann die Regelblutung mal staerker, mal schwaecher ausfallen.
Wenn sie schwaecher ausfaellt, sieht das, was da aus der Scheide herauskommt, eher wie ein braeunlicher Ausfluss aus und nicht wie frisches rotes Blut. Es fliesst nur langsam, weil es eben sehr viel Material ist, und gerinnt daher bereits, sieht also stueckig aus.
Bei deiner naechsten Regel kann die Blutung wieder ganz normal ausfallen - oder du hast wieder eine schwache Blutung, eher wie ein braeunlicher Ausfluss.
LG, Dr. Karin Anderson

06.04.2010 22:38
Unregistriert
Gast

Hallo
ich habe ein Problem:
Ich hatte im Oktober letzten Jahres einen so braunen Ausfluss.
Halt nur an einem Tag und seitdem nicht mehr.
Ich hab aber schon voll lange( ca. 3 Jahre, denke ich) so einen "weisfluss".
Und ich habe an und zu immer so ein Stechen im Unterleib.
Was bedeutet das alles?
Sind das Anzeichen,dass ich meine "Tage" bald bekomme?
Bitte antwortet schnell

25.04.2010 19:50
Unregistriert
Gast

Hallo ihr alle, hallo Frau Anderson.

Ich habe leider nicht die Zeit, den ganzen Thread zu lesen, mache mir aber doch ein paar Sorgen.

Ich (14) habe meine Periode jetzt seid etwa 1 Jahr. Habe sie eigentlich immer unregelmäßig, und danach habe ich meistens noch immer so eine Schmierblutung oder wie man das auch nennt.

Meine Periode müsste aber jetzt eigentlich bald kommen, aber ich habe nur eine Schmierblutung (Seit 2Tagen).
Ist dass ein Zeichen, dass ich bald meine Periode bekomme?
Ich habe keine Unterleibschmerzen oder ähnliches.

Habe mich im Internet schon etwas erkundigt, aber alles was ich lesen konnte war "Ich hatte auch eine Schmierblutung. Dann war ich schwanger". Ich kann aber nicht schwanger sein, da ich noch keinen Sex hatte.
Könnte das auch an Stress oderso liegen?
Stehe im Moment nämlich unter Stress. Kein starker Stress, es ist halt nur etwas stressiger als sonst.

16.05.2010 09:30
Unregistriert
Gast

Hallo an Alle.
Letzte Woche Montag, also Anfang Mai habe ich meine Menstruation bekommen und zudem dann auch das erste Mal die Pille genommen, so wie vorgeschrieben. Nach einer Woche Einnahme ohne jeglichen Probleme bekam ich leichte Bauchschmerzen, die jedoch immer schlimmer wurde und der Schmerz jetzt auch ehern wandert. Vielleicht hat das ja auch jetzt gar Nichts mit der Pille zu tun. Jedenfalls hatte ich gute 7 Tage meine Menstruation und dann kam jeden Tag immer brauner Ausfluss raus was sich bis heute noch nicht eingestellt hat, d.h. morgen sind es dann 2 Wochen her das ich Ausfluss habe. Ist das normal? Im Vorraus viele Dank und liebe Grüße.

Vorherige Seite zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 weiter Nächste Seite
Neues Thema
© 2012 | Public Address Presseagentur | Datenschutzerklärung | Impressum 

www.tk-online.de S C O O L Z | Home