Zitat von Unregistriert:
meine eltern haben sich scheiden lassen als ich 3 jahre alt war, in zwischen bin ich 13 und werde auch bal 14.ich hatte lange zeit keinen kontak zu meinem vater da wir uns nicht gut verstanden. doch in letzter zeit verstehen wir uns wieder sehr gut und ich möchte am wochenende mal zu ihm und in den sommerferien mit ihm mit in den urlaub fahren. doch meine mutter erlaubt mir das leider nicht. darf sie mir überhaupt verbietetn meinen vater zu sehen und mit ihm wegzu fahren ?
denn eigentlich wurde es gerichtlich so abgekläret, das ich 2 wochen in den sommerferien zu ihm darf und jedes 2. wochenende auch.
Hallo,
Da das Gericht bei der Scheidung deiner Eltern ja offenbar eine Besuchsregelung festgesetzt hat, stellt sich die Frage, welche Einwaende deine Mutter jetzt gegen deine Besuche bei deinem Vater hat?
Haben diese Bedenken etwas damit zu tun, dass ihr euch, wie du sagst, lange Zeit nicht gut verstanden habt? Was waren denn die Gruende fuer dieses mangelnde Verstaendnis - und bestehen diese Gruende denn jetzt nicht mehr?
Wenn es dir nicht gelingt, deiner Mutter klarzumachen, dass sich das Verhaeltnis zwischen dir und deinem Vater sehr gebessert hat, und dass du ihn jetzt wirklich gern oefter sehen moechtest, sehe ich nur die Moeglichkeit, dass dein Vater einen Anwalt einschaltet, um die Besuchsregelung durchzusetzen.
LG, Dr. Karin Anderson