Wo bin ich: forum  

Community
Help - powered by TK
Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Suche:

Neues Thema
Vorherige Seite zurück 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 weiter Nächste Seite
Autor
Beitrag
Antworten

18.08.2011 22:09
Unregistriert
Gast

Hallo!
Also ich bin jetzt 14 und habe auch sehr starkes Untergewicht, bei 1.56 m wiege ich so um die 36 kg (wiege mich nicht oft) ich bin glaub magersüchtig.. Mein Brusrwachstum hat auch so mit 12 begonnen, Schamhaare hab ich auch bekommen. Doch ab dort, als ich abnahm, geht nichts mehr! Normalerweise müsste ich doch auch achselhaare bekommen und die periode... Kann es sein das ich eine art Pupertätsstop habe??

Zitat von Dr. Karin Anderson]
[QUOTE=Unregistriert]Ich (13) habe auch extrem kleine brüste (70aa) und habe mir schon gedacht dass das an meinem gewicht liegen könnte (42kg bei 1,61m). Aber ich esse normal so wie jeder andere und dabei auch noch oft mehr als meine freundinnen und ziemlich viel süßes und fettes. ich war zwar schon immer sehr schland, aber wieso nehme ich einfach kein gramm zu ?? Zur Info: meine Regel habe ich schon vor über einem Jahr bekommen und mit elf oder so haben meine brüste kurz angefangen zu wachsen und haben dann aber wieder aufgehört. Stirnrunzeln
Aus der Klasse haben die meisten B oder C und zwei haben A. Ich bin die einzige die AA hat. Das ist wirklich deprimierend. Stirnrunzeln[/QUOTE
:

Hallo,
Die anderen Userinnen haben dir ja schon von ihren Erfahrungen mit dem Brustwachstum erzählt. Ich will aber noch deine Frage nach dem Gewicht beantworten.
Es stimmt, dass sich bei untergewichtigen Mädchen die Pubertät (und damit auch das Brustwachstum) verzögern kann, besonders bei magersüchtigen Jugendlichen. Übergewichtige Mädchen reifen dagegen oft früher.
Ich kann dich aber beruhigen. Für dein Alter und deine Grösse ist dein Körpergewicht normal, es ist also sicher nur eine Frage der Zeit, bis dein Busen "richtig" anfängt zu wachsen.
LG, Dr. Karin Anderson

26.08.2011 17:57
Unregistriert
Gast

Hallo,

Ich bin jetzt 13 & 5 Monate alt, habe Achsel- und Scharmhaare aber auch total Flachland... Stirnrunzeln
Meine Periode habe ich auch noch nicht, darüber bin ich vielleicht auch ein bisschen froh.
Ich habe mir jetzt 2 70A BHs gekauft, der eine ist aber noch ein bisschen zu groß und steht ab, der andere (ein etwas weicherer) passt eigentlich ganz gut. ._.
Ich werde immer deswegen gemobbt und weil ich auch nicht so schlank bin, also einen ein bisschen aufgeblähten Bauch hab, fühl ich mich dick & hässlich in Bikinis.
Meine Freundin ist nur 4 Monate älter und hat schon mindestens ein B Körbchen.
Sie ist auch nicht gertenschlank, aber durch die größeren Brüste hat sie eine viel bessere Figur im Bikini.
Ich hab auch so gut wie keine Kurven an Hüfte und Taille, da ist alles ganz grade.

Kann ich dagegen etwas tun? Stirnrunzeln

04.09.2011 22:13
Unregistriert
Gast

Trennungen sex
Zitat von JennyHase:
Hallo Dr Karin Anderson (und alle anderen die mir helfen können),

ich habe eine riesen Problem: meine Brust wächst einfach nicht!Seit ich 10 3/4 Jahre alt bin, bin ich in der Pubertät. Da haben meine Schamhaare angefangen zu wachsen. Dann mit 11 jahren bekam ich Achselhaare. Und kurz vor meinem 13 Geburtstag so ca. einen Monat davor bekam ich meine Periode. Ich in jetzt 13 Jahre und 8 Monate alt und eigentlich habe ich ja alles was so ein 13 Jähriges pubertierendes Mädchen haben sollte! Ja eigentlich.... nur meine Brust wächst einfach nicht!
Mit 10 hat sich der Brustwarzenvorhof und die Brustwarze entwickelt, also die stehen halt so ab. Aber seitdem tut sich einfach nichts mehr!
Sowas ist doch nicht normal!
Eine weibliche Form habe ich schon, die ich auch sehr schön finde, nur der Busen fehlt halt noch!
Ich bin zwar schlank aber nicht Spargeldürr!
In meiner Famile haben fast alle ein B-Körbchen,das schon fast wie ein C-Körbchen aussieht, nur bei mir tut sich nichts!
Ich habe auch festgestellt das ich männliche Schamhaare, bekommen!
Da bilden sich also vom Bauchnabel abwärts Haare, die wie mänliche Schamhaare sind!
Kann es sein das ich zu viele männliche Hormone habe?
Und wenn ich friere (z.B wenn ich mich umziehe) ziehen sich meien Brustwarzen und der Vorhof zurück!!
Ich weiß nicht was ich machen soll!!

12.09.2011 00:46
Unregistriert
Gast

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt habe auch noch keine Brust. Bei meiner linken Brust sieht man schon eine kleine Entwicklung aber dir rechte ist ganz flach! Ich habe schon nseit 1 1/2 Jahren meine Periode und habe schon ziemlich früh meine Schambehaarung bekommen... Ich wundere mich wo die Brust bleibt! Stirnrunzeln

25.09.2011 17:11
Unregistriert
Gast

Zitat von Unregistriert:
hallo leute
ich bin 17 jahre alt
und meine brust wächst einfach nicht mehr
ich habe nicht mal körpchengröße 70a
ich bin verzweifelt
was kann ich tun damit sie schneller wachsen?

nix ausser push up bh-s zu tragen blinzeln

03.10.2011 04:28
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von Unregistriert:
ich bin auch schon 17 und hab gerade mal 70AA Stirnrunzeln
bis wann können brüste denn eigentlich wachsen?

Hallo,
Das Brustwachstum verläuft individuell sehr unterschiedlich. Manche Mädchen haben bereits mit 12 einen vollen Busen, bei anderen spielt sich bis 16 noch beinahe gar nichts ab.
Zwar findet bei den meisten Mädchen die Brustentwicklung zwischen dem 9. und dem 16. Lebensjahr statt, bei Spätentwicklerinnen kann der Busen aber noch mit 19 Jahren wachsen.
LG, Dr. Karin Anderson

03.10.2011 19:36
Crytek
Scoolz-User

Mädels Keine Angst Ich bin Männlich aber der Brustwachstum wächst bis man 21 Jahre alt ist Lächeln

19.10.2011 02:27
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von Unregistriert:
Hallo.. Also wenn hier so 12 Jährige schreiben, sie hätten mit 70 a kleine Brüste.. Fühl ich mich echt vereppelt!
Ich bin 14 und habe noch nichts ausser gaanz kleine "stöpsel".
Ich habe auch keine Periode. Schamhaare habe ich aber schon seit ich 12 bin oder so..
Ich vermute, dass das bei mir so ein Pupertätsstopp oder so ist, denn ich leide seit ca 1 Jahr an einer Essstörung(magersucht.. Aber ich war noch nie beim Arzt deswegen..& habe auch eig. mit niemandem darüber geredet..), ich war früher immer schon sehr schlank , eigentlich gut gebaut(nicht das ich eingebildet bin oder so..)... Aber im moment bin uch echt dünn..& bin mit 36.5 kg bei 1.56m eindeutih im unterhewicht...
Ich treibe ausserdem viel Sport, habe ab nächste Woche wieder 3x in der Woche squash training und 1 x in der Woche geh ich tanzen...
Ich bin echt verzweifelt, wegen meiner Krankheit von der eig niemand weiss, weil ich mich immer rausrede und weil einfach JEDE in meinem alter und früher, brüste, die tage, achselhaare, einfach alles hat, ausser ich -.-

Hallo,
Vielleicht hast du gesehen, dass ich dir an anderer Stelle schon geantwortet habe.
Ich will meine Antwort hier aber vorsorglich nochmal kopieren:
Leider hast du vermutlich Recht mit deinem Verdacht, dass die Verzögerung deiner körperlichen Entwicklung mit deiner Essstörung zu tun hat. Mit einem BMI von 14.8 (normal für deine Grösse und dein Alter ist ein Body-Mass-Index von 16.7 - 24) leidest du an starkem Untergewicht.
Obwohl das Busenwachstum im Allgemeinen zwischen dem 9. und 16. Lebensjahr beginnt, und der zeitliche Ablauf genetisch vorprogrammiert ist, können schwerwiegende, langwierige oder chronische Erkrankungen in die körperliche Entwicklung eingreifen und die Brustentwicklung hinauszögern.
Bei einer Magersucht verfügt der Körper aufgrund der ständigen Mangelernährung gar nicht über die notwendigen Reserven, um die körperliche Reifung einzuleiten, oder sie, wenn die Pubertät zu Beginn der Erkrankung bereits eingesetzt hatte, in Gang zu halten. Das gleiche gilt für die 1. Regel: dein Körper produziert einfach nicht genügend weibliche Hormone, um ein Ei im Eierstock heranreifen zu lassen.
Dein gesamter Stoffwechsel ist nämlich inzwischen auf “Hunger” programmiert, und dein Körper muss seine Kraft vor allem dafür aufwenden, deine lebenswichtigen Organe ausreichend mit Energie zu versorgen. Fortpflanzungsorgane und weiblichen Formen sind aber nicht lebenswichtig, und eine mögliche Schwangerschaft könnte ein unterernährter Körper gar nicht verkraften, daher sind wir stammesgeschichtlich so programmiert, dass die Produktion der für die Pubertät notwendigen weiblicher Hormone während längerer Hungerperioden heruntergefahren wird.
Zwar können sich Brustwachstum und das Einsetzen der 1. Regel auch bei normalgewichtigen Mädchen herauszögern (und dann erst mit 15 oder 16 eintreten), aber dann liegt diese späte Entwicklung einfach in ihrer Familie, und hat nichts mit ihrem Gewicht zu tun.
Dazu gehörst du aber sicher nicht, denn die Pubertät hatte bei dir ja offenbar bereits begonnen, als sich dann sich auf einmal nichts mehr tat, daher ist leider wirklich anzunehmen, dass deine Essstörung daran schuld ist.
Du solltest dich jetzt unbedingt deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson anvertrauen, denn du leidest unter einer ernsten Erkrankung und brauchst mit Sicherheit ärztliche Hilfe, um wieder ein normales Essverhalten zu erlernen und deinem Körper Gelegenheit geben, die nötigen Reserven aufzubauen, die er für deine weibliche Entwicklung braucht.
Du hast ja selbst bereits gemerkt, wie schwer es ist, einfach wieder normal zu essen, dein Körper und vor allem deine Psyche sind auf die zu kleinen Nahrungsmengen programmiert, und müssen erstmal wieder umgeschaltet werden.
So lobenswert regelmässige sportliche Betätigung auch ist, bei magersüchtigen Mädchen wie dir unterstützt Ausdauersport leider die schädlichen Folgen der Essstörung, denn die geringen Kalorienmengen, die du zu dir nimmst, werden durch das intensive Squashtraining und Tanzen noch zusätzlich verbraucht.
Bitte, warte nicht länger, lass dir helfen, denn eine chronische Magersucht in der Pubertät kann schlimmstenfalls zu einem völligen, und nicht mehr rückgängig zu machendem Stillstand des Wachstums und der körperlichen Entwicklung führen!
LG, Dr. Karin Anderson

19.10.2011 13:59
Unregistriert
Gast

ich bin 13,habe keine achselhaare und auch noch nicht so viel brust,meine brustwarzen werden auch immer hart wenn mir kalt ist das ist ganz normal,
ich kann mir gut vorstellen das du viel männliche hormone hast aber deine brust wird bestimmt noch wachsen da mach dir mal keine sorgen...(:

19.10.2011 18:53
Unregistriert
Gast

hi!
ich hab genau das selbe problem! ich weiß auch nicht mehr weiter und fühle mich total unwohl! Bin jetzt 14. Alle lachen mich aus manche sagen mir sogar sie wären mit mir zusammen wenn ich busen hätte! ich verzweifele!!!!!!!!!!!!!
Vieleicht helfen da Weibliche Hormone aber es kommt jetzt auch doof wenn ich zu meiner mum gehe und frge:,, kannst du mir ma weibliche hormone holen.!"
ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorherige Seite zurück 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 weiter Nächste Seite
Neues Thema
© 2012 | Public Address Presseagentur | Datenschutzerklärung | Impressum 

www.tk-online.de S C O O L Z | Home