Wo bin ich: forum  

Community
Help - powered by TK
Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Suche:

Neues Thema

Vorherige Seite zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 weiter Nächste Seite
Autor
Beitrag
Antworten

21.11.2011 22:56
Unregistriert
Gast

Ich habe seit kurzer Zeit zwei Pickel an der Vagina, sie siehen aber nicht wie Herpes Genitalis aus. Der eine ist weiß und der andere Schwarz. Ich weiss nicht, was es ist und wollte nun fragen, was ich tun soll oder ob sie wissen, was es ist.
Mit Freundlichen Grüßen.

22.11.2011 21:48
Unregistriert
Gast

Zitat von Dr. Karin Anderson:
Liebe Lea,
In diesem Bereich befinden sich besonders viele Talgdruesen, diese schimmern durch die zarte Haut und sehen daher wie weisse Koernchen aus.
Bitte drueck nicht daran herum, es sind keine Aknepickel, so etwas gibt es nicht im Schambereich! Wenn du daran herumquetscht, kannst du leicht Bakterien hineinbefoerdern und hast dann wirklich einen entzuendeten "Pickel".
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Hallo ich habe auch kleine weiße punkte an der scheide, sie jucken und brennen nicht aber ich habe angst das ich eine kranheit habe.Diese Punkte habe ich schon sehr sehr lange. Außerdem kommt bei mir jeden tag viel weißer schleim (eher flüßig) aus meiner scheide :S

28.11.2011 00:00
Unregistriert
Gast

Hallo,
ich hoffe mir kann auch jemand helfen, ich fühle mich sehr unwohl.
Ich war gestern Abend bei der Frauenärztin weil ich ein starkes jucken und leichtes brennen hatte, auch leicht brökeligen Ausfluss ab und an. Daraufhin hat sie einen Abstrich gemacht und nach langem suchen wohl auch einen pilz gefunden. jetzt nehm ich seid gestern abend das kombi paket (salbe und zäpfchen). heute hab ich aber festgestellt, dass auf den schamlippen (innen) mehrere so eine art pickel vorhanden sind, die so leicht geschwollen aussehen. (es ist schwer zu beschreiben weil, auch wenn es blöd klingt, ich mir dass durch einen spiegel angesehen habe)
Ist das normal und soll ich einfach weiter das Kombipaket gegen Pilze nehmen oder was kann das sein/ist das?
Ich habe immernoch juckreiz und vor allem beim wasserlassen an diesen pickelchen starkes brennen.
der juckreiz lässt vor allem nach wenn ich es frisch eincreme.

Was soll ich tun?
Ich schäme mich total....

28.11.2011 14:36
Unregistriert
Gast

Hallo erstmal,

habe mir fast den gesamten thread hier gelesen und wollte mal ein dickes DANKE an die Doktorin senden, die hier unermütlich seit Jahren immer wieder erklärt, dass es sich meist um einfache Talgdrüsen unter der Haut handelt.

Leider leider habe ich diesen Thread erst heute gefunden. Habe schon seit Jahren diese sichtbaren Talgdrüsen im Intimbereich. Es werden mit der Zeit immer mehr.
Unerfreulicher Weise habe ich kürzlich an einem rumgedrückt. (Die Dinger nerven einfach)
Jetzt ist dieser entzündet. Mein Lymphknoten im Leistenbereich ist nun geschwollen und tut weh.
Ganz zu schweigen von dem enormen Pickel an der rechten äußeren Schamlippe.
Ich möchte nicht zum Arzt!! Der Pickel ist dort seit ca 2 Tagen. Wenn man fühlt geht dieser tief in das Gewebe darunter hineín. Er beinhaltet eitrige Flüssigkeit.
Kann man diesen mit einer Zugsalbe behandeln?
Antibiotika bekommt man ja ausschließlich mit Rezept und müsste somit von einem Arzt verschrieben werden.

ich hoffe, dass mir hier jemand für diesen speziellen Fall helfen kann.
Und mein Tipp: NICHT RUMDRÜCKEN!!!!
Das werde ich nie wieder tun!!!!
HELP

28.11.2011 15:09
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Hallo,
Kein Wunder, dass du dich unwohl fühlst - eine Pilzinfektion ist schliesslich sehr unangenehm.
Die "Pickelchen" auf der Innenseite deiner Schamlippen sind aber ganz normale Talgdrüsen, die nur durch die Entzündung jetzt deutlicher hervortreten.
Bitte, hör auf keinen Fall mit deiner Kombibehandlung auf - es dauert immer ein paar Tage, bis die typischen Pilzinfektions-Symptome Juckreiz, Brennen beim Wasserlassen und der unangenehm riechende Ausfluss verschwinden.
Schämen brauchst du dich nicht. Eine Pilzinfektion ist kein Zeichen "unmoralischen Lebenswandels" oder mangelnder Hygiene.
Candida-Hefen, die Pilze, die diese Symptome verursachen, leben nämlich auch als ganz normale Schleimhautbesiedler in deiner Scheide. Durch andere, ganz normale Scheidenbewohner, verschiedene Bakterien, werden die Hefepilze daran gehindert, sich allzu ungehindert zu vermehren (und dann Symptome zu verursachen). Sie wiederum sorgen dafür, dass die Bakterien nicht überhand nehmen können.
Durch verschiedene Faktoren wird dieses Gleichgewicht aber gelegentlich durcheinandergebracht. Das geschieht beispielsweise, wenn du Antibiotika einnehmen musst (die die Bakterien abtöten). Oder, wenn du einem Schub von Pilzen ausgesetzt bist (etwa durch verunreinigtes Schwimmbad- oder Whirlpoolwasser, oder einen infizierter Partner).
Auch andere Krankheiten oder Stress können das empfindliche Gleichgewicht der Scheidenflora beeinflussen, und dann zu einem Übergewicht der einen oder anderen Seite führen.
Es gibt wohl keine Frau, die in ihrem Leben nicht mehrere Scheidenpilzinfektionen durchmacht. Wer dies bereits erlebt hat, erkennt die ersten Anzeichen (Jucken) schneller, und lässt sich eher behandeln.
Normalerweise ist der ganze Spuk innerhalb weniger Tage verschwunden, die aufsässigen Hefen in die Schranken verwiesen, und du hast wieder deine Ruhe - bis zum nächsten Mal.
LG, Dr. Karin Anderson

28.11.2011 15:39
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von Unregistriert:
Ich habe seit kurzer Zeit zwei Pickel an der Vagina, sie siehen aber nicht wie Herpes Genitalis aus. Der eine ist weiß und der andere Schwarz. Ich weiss nicht, was es ist und wollte nun fragen, was ich tun soll oder ob sie wissen, was es ist.
Mit Freundlichen Grüßen.

Hallo,
Leider kann ich dir das so aus der Ferne auch nicht beurteilen.
Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass
sexuell übertragbare Krankheiten, (wie z. B. Herpes genitalis) nur nach sexuellem Kontakt mit einem infizierten Partner auftreten können. Du kannst sie dir nicht auf dem WC oder im Schwimmbad holen.
Weisse "Pickel", die keine Beschwerden wie Jucken verursachen und mit Rötungen (Entzündungen) einhergehen, sind in aller Regel harmlos, wie etwa verstopfte Talgdrüsen.
Schwarze "Pickel"? Leberflecken sehen dunkel aus, treten aber nicht urplötzlich auf.
Wenn du nicht sexuell aktiv warst, und deine Pickel keine Beschwerden verursachen, sind sie vermutlich völlig harmlos. Du solltest sie einfach weiter beobachten, und, falls sie nicht von selbst verschwinden oder andere Symptome dazukommen, zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.
LG, Dr. Karin Anderson
LG, Dr. Karin Anderson

28.11.2011 15:51
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von Unregistriert][QUOTE=Dr. Karin Anderson]Liebe Lea,
In diesem Bereich befinden sich besonders viele Talgdruesen, diese schimmern durch die zarte Haut und sehen daher wie weisse Koernchen aus.
Bitte drueck nicht daran herum, es sind keine Aknepickel, so etwas gibt es nicht im Schambereich! Wenn du daran herumquetscht, kannst du leicht Bakterien hineinbefoerdern und hast dann wirklich einen entzuendeten "Pickel".
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson[/QUOTE
:

Hallo ich habe auch kleine weiße punkte an der scheide, sie jucken und brennen nicht aber ich habe angst das ich eine kranheit habe.Diese Punkte habe ich schon sehr sehr lange. Außerdem kommt bei mir jeden tag viel weißer schleim (eher flüßig) aus meiner scheide :S

Hallo,
Keine Sorge, es handelt sich bei den "Pickelchen" wirklich um ganz normale Talgdrüsen, und nicht etwa um ein Krankheitssymptom.
Wenn dein weisslicher Schleim nicht auffällig übel (fischig) riecht, ist er vermutlich auch ganz normal.
Entweder handelt es sich um den sogenannten Weissfluss (einen Vorläufer der Regelblutung), wenn du noch nicht deine erste Regel hattest, oder es ist die übliche Scheidenabsonderung, deren Menge und Konsistenz von deinen weiblichen Hormonen beeinflusst wird.
Diese Absonderung kann daher mal mehr, mal weniger vorhanden sein, und ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich stark. Sie ist ein Selbstreinigungsmechanismus der Scheide, und dient dazu, deine Scheide gesund zu erhalten.
LG, Dr. Karin Anderson

05.01.2012 23:17
Unregistriert
Gast

Zitat von Unregistriert:
Hallo ich habe das Problem leider auch...
Also diese weißen Pickel sind so im Bereich der inneren Schamplippen und sie sind bei mir auch ein bisschen verhärtet, so als ob da harter Eiter drinnen ist..aber ausdrücken geht nicht....Ich habe das leider schon seit vielen Jahren und weiß nicht ob das was natürliches ist, oder eine Krankheit!? wobei ich noch nicht oft geschelchtsverkehr hatte (und mit Kondom), kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist.. Stirnrunzeln
Vielleicht werde ich demnächst auch meinen Frauenarzt fragen, aber wollt erstmal wissen, ob das vllt noch jmd genau so hat?
Kann mir da vllt jmd helfen?

Liebe Grüße, Julia

ich habe das Problem auch, wobei ich noch nie Geschlechtsverkehr hatte... bei mir sind diese pickel zwar nicht weiß, aber es juckt schon lange und ich habe auch starken ausfluss...

Kann mir vllt i-wer sagen, was ich jetzt am besten mache?

Liebe Grüße, noch eine Julia

01.02.2012 14:53
Unregistriert
Gast

Hallo,
ich habe ebenfalls kleine weiße Pickelchen im Intimbereich und weiß nicht was das ist. Ich hab das Gefühl das es immer mehr werden, können das dann noch Talgdrüsen sein?

01.02.2012 18:07
24680
Scoolz-User

Zitat von Unregistriert:
Hallo,
ich habe ebenfalls kleine weiße Pickelchen im Intimbereich und weiß nicht was das ist. Ich hab das Gefühl das es immer mehr werden, können das dann noch Talgdrüsen sein?

Ja, dass können ebenfalls noch die Talgdrüsen sein, das ist in der Pubertät ganz normal.
LG "24680"

Vorherige Seite zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 weiter Nächste Seite
Neues Thema
© 2012 | Public Address Presseagentur | Datenschutzerklärung | Impressum 

www.tk-online.de S C O O L Z | Home