Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!
erstens kannst du das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer führen, ohne die Angst haben zu müssen, dass du als Petze da stehst.
Ich persönlich sehe dich sowieso nicht als Petze, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Wenn du den Lehrer darum bittest, Stillschweigen zu bewahren, wird er dies auch tun.
Wenn du dich trotzdem nicht traust, such dir eine andere Person deines Vertrauens aus - wie stehts mit deinen Eltern ?
Trainer eines Sportvereins, auch ein sehr guter Kumpel kann helfen. Oftmals sind Mädchen sehr gute Berater für so etwas, scheu dich nicht, die Menschen anzusprechen, es wird dir gut tun, zu merken, wieviel Menschen plötzlich bei dir sind !
Es gibt auch die Möglichkeit, Mitarbeiter einer Jugendeinrichtung anzusprechen, du musst dich nur trauen.
In Hamburg gibt es eine Beratungsstelle Gewaltprävention, such mal auf der Homepage deiner Stadt, ob es sowas auch bei dir gibt.
Kommst du nicht weiter, melde dich, dann stricken wir was.
Tipp von mir: nur Mut, es ist KEINE Schwäche, wenn man sich Rat holt.
Viel Glück und schönes Wochenende
Derk
Zitat von Derk Langkamp: Derk Langkamp ist Kriminalhauptkommissar außer Dienst und will euch besonders bei Problemen rund um Mobbing und körperliche Gewalt zur Seite stehen. "Das Thema Mobbing ist bei vielen noch relativ unbekannt, irgendwie schlecht greifbar. Ich glaube, dass das Gewaltproblem leider an vielen Schulen präsent ist. Jugendliche fühlen sich, was das Thema angeht, oft allein gelassen, weil sie nicht wissen, wen sie fragen sollen. Ob bei Vorfällen an der Schule, Probleme mit den Lehrern oder den Eltern, Langkamp möchte vor allem auch Tipps vermitteln, an wen sich Betroffene im Ernstfall wenden können."
Hi Derk (darf doch du sagen oder?)
bin zwar etwas spät dran, aber auch von mir nen Servus im Forum und toi toi für deinen Job hier!
Zitat von Derk Langkamp: Derk Langkamp ist Kriminalhauptkommissar außer Dienst und will euch besonders bei Problemen rund um Mobbing und körperliche Gewalt zur Seite stehen. "Das Thema Mobbing ist bei vielen noch relativ unbekannt, irgendwie schlecht greifbar. Ich glaube, dass das Gewaltproblem leider an vielen Schulen präsent ist. Jugendliche fühlen sich, was das Thema angeht, oft allein gelassen, weil sie nicht wissen, wen sie fragen sollen. Ob bei Vorfällen an der Schule, Probleme mit den Lehrern oder den Eltern, Langkamp möchte vor allem auch Tipps vermitteln, an wen sich Betroffene im Ernstfall wenden können."
da sie ja kriminalpolizist waren...was braucht man den um den Beruf ausüben zu können? Das würde mich sehr interessieren, weil ich das auch werden möchte.Ich besuche ein gymnasium, und man braucht doch sicherlich das abitur?!
und um welche fälle kümmert man sich speziell? Auch um Morde?
willkommen auch von mir aber deine mobbingtipps sind noch nicht das wahre und schaun mer ma ist bei uns eigentlich....auch nicht so verbreitet vertrauenslehrer wollen selber immer diese gespräche mit den bösen jungs und ich kenne genug lehrer an unserer schule die sich bei jedem mist verplappern nicht gerade gute vertrauenslehrer und wenn sie sich nicht verlabern merkt man doch schnell wenn sie meinen ich würde lieber empfehlen dass er sie vielleicht unter einweihung eines kumpels mal anspricht natürlich nicht agressiv oder offensichtlich es kann ja auch mit lass den ma ein bisschen in ruhe der is korrekt anfangen
beim thema schule sollte man auch nochh mehr den schülern als sich selbast zuhören mit anderen worten durch politiker eltern und co verändern sich die verhältnisse radikal ist bei uns auch der fall lieber zuhören als einen tipp geben der nicht mehr in die richtige zeit passt und es paast nun wirklich nicht jeder tipp in jede zeit
wenn Du der Meinung bist, dass es besser sein könnte, mal mit einem Kumpel die Sache anzugehen, werde ich es Dir nicht ausreden, jeder muß sich seinen Weg suchen.
Ich meine nur, das jemand der gemobbt wird, es schon schwer genug hat.
Ich bin sicher, dass es an jeder Schule irgendeine Vertrauensperson gibt, an die man sich wenden sollte.
Gibt es so etwas nicht, sollte man sich vielleicht Rat bei Vereinen holen, wie beim Weissen Ring. Es gibt aber auch in jeder größeren Stadt andere Vereine, die sich um solche Sachen kümmern.
Ich kann nur davon abraten, solche Sachen auf eigene Faustdurchzuziehen.
Gruß
Derk
ich wurde in der Schule GEMOBBT, weil Ich Früher geschielt habe, was Ich NICHT Lustig fand, ich deshalb KEINE Freunde, meine ELTERN Waren NIE Für Mich da, & Die Lehrer nahmen es NICHT für Wichtig, ich habe Jetzt noch immer Seelische Probleme, ich habe zwar schon 3 AO Hinter mir,
aber da wurde auch "NUR" gefuscht,
Ich fühle mich TOTAL VERARSCHT & ich habe KEIN Selbstgefühl mehr,
ich wurde in der Schule GEMOBBT, weil Ich Früher geschielt habe, was Ich NICHT Lustig fand, ich deshalb KEINE Freunde, meine ELTERN Waren NIE Für Mich da, & Die Lehrer nahmen es NICHT für Wichtig, ich habe Jetzt noch immer Seelische Probleme, ich habe zwar schon 3 AO Hinter mir,
aber da wurde auch "NUR" gefuscht,
Ich fühle mich TOTAL VERARSCHT & ich habe KEIN Selbstgefühl mehr,