Wo bin ich: forum  

Community
Help - powered by TK
Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Suche:

Neues Thema
Vorherige Seite zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 21
weiter Nächste Seite
Autor
Beitrag
Antworten

07.11.2007 21:57
Unregistriert
Gast

hat sich erledigt, ich habe heute einen test gemacht,
der positiv aussfiehl.
ich werde mich dann so schnell wie möglich zum arzt begeben :-)

Lg
Bianca

08.11.2007 01:39
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Liebe Bianca,
Aus eigener Erfahrung (und der vieler Frauen, die ich kenne) kann ich dir sagen, dass solche vertrauten Spannungen in den Bruesten mir als erstes Symptom das sichere Gefuehl gaben, schwanger zu sein.
Alle anderen Dinge, die du beschreibst, sind relativ unspezifisch, und koennten auch auf irgendeinen Magen-Darm-Infekt zurueckzufuehren sein. Dieses typische Ziehen in der Brust passt allerdings nicht dazu.
Auch wenn ein Schwangerschaftstest erstmal negativ ausfaellt (war bei mir auch so), bei einer zweiten Schwangerschaft ist das Gefuehl, schwanger zu sein, fuer viele Frauen doch sehr frueh schon so deutlich, dass der Test schliesslich nur noch die Bestaetigung fuer das gibt, was sie sowieso schon wissen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

08.11.2007 02:50
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von lizzi:
habe peridoe erst seit kurzem-wenigen monaten- (also die aller erste) ....

und habe , wenn ich nicht gerade meine peridoe habe, täglich etwas(mal mehr mal weniger-aber nicht soviel, dass ich einen tampon bräuchte) "weißfluss" (wie vor der ersten peridoe) im slip ....ist das normal? (nimm keine pille unso)

bin 13...

Hallo, Lizzi,
Ja, diese weissliche Absonderung aus der Scheide ist normal. Die Staerke und Konsistenz des Ausflusses veraendern sich mit deinem Menstruationszyklus, mal ist das Sekret zaeher, mal duennfluessiger.
Nur, wenn dieser Ausfluss auffaellig unangenehm (fischig) riecht, nicht mehr weisslich, sondern deutlich gelb oder gruenlich aussieht, ist er nicht normal, sondern Zeichen fuer eine Infektion.

08.11.2007 03:48
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von abcdefg:
nun habe ich seit 4 tagen sinkenden ausfluss... leider kann ich zur zeit nicht zum arzt, da ich im ausland bin und noch nicht versichert.
es ist echt übel

der ausfluss war zunächst eher rotbraun, dann wurde die färbung immer schwacher und mittlerweile ist es beinhae durchsichtig, aber stinkt eben wie die hölle.

kann ich mit sonen vaginalpilz-salbe vielleicht schon was ausrichten, oder muss ein arztbesuch auf jeden fall sein? denn wie gesagt, zur zeit ist der nicht möglich... Stirnrunzeln

Hallo,
Dieser Ausfluss ist ganz sicher Zeichen einer Infektion. Nach deiner Beschreibung hoert sich das aber nicht sehr nach eine Pilzinfektion an, denn dann muesste der Scheidenbereich vor allem stark jucken. Ein Antimykotikum (gegen Hefepilze) hat auf Infektionen, die durch andere Erreger (wie z. B. Trichomonaden oder Chlamydien) ausgeloest werden, keinerlei Wirkung, daher wuerde ich dir auch nicht raten, es auf gut Glueck damit zu versuchen.
Du wirst um einen Arztbesuch nicht herumkommen, denn die Infektion muss unbedingt diagnostiziert und behandelt werden. Nichtstun und Abwarten sind naemlich nicht ungefaehrlich, denn bestimmte Genitalinfektionen koennen unbehandelt auf Dauer zur Unfruchtbarkeit fuehren, selbst wenn die akuten Symptome irgendwann verschwinden.

08.11.2007 19:21
Maini
Gast

Ich hab auch das selbe problem die letzten Tage gehabt... mit dem Bräunlichen_BLUT .
Ich hab dafür eine andere Frage... kann das mit meiner BLasenentzündung etwas zu tun haben?
jedes mal wenn ich SEx mit meinem Freund hatte bekam ich kurz darauf wieder ein brennen in der Blase und der ganze SPaß begann wieder von vorn..... ich bekomme die einfach nich los....und jetz auch noch dieser bräunliche Ausfluss....

was kann das sein?

=(

l.g.

30.11.2007 13:48
karla
Gast

hallo ich habe seit ein paar tagen auch so nen komischen bräunlichen ausfluss! ich bekomm meine tage aber erst in ner woche eigentlich wieder die kommen nämlich sehr regelmäßig! ist das was ernstes? und woran könnte es liegen?

01.12.2007 02:46
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von Unregistriert:
liebe dr.anderson,
ich hab meine tage jetzt seid etwa 3 monaten.
sonst hat es auch immer geblutet und so aber diesesmal nicht,als sie kommen sollte nur brauner ausfluss (anfangs leicht dann mittel dann wieder weniger-wie bei der periode)
jetz mach ich mir aber gedanken was das sein könnte-warn das wirklich schon meine tage?und es ging mir während des ausflusses auch so wie bei der periode:übel und schlapp.
bitte helft mir
lg tini

Liebe Tini,
Bei jungen Maedchen ist die Hormonproduktion noch sehr schwankend, daher ist die Regelblutung keineswegs wirklich regelmaessig, weder die Abstaende, die Dauer, noch die Intensitaet.
Daher kannst du sehr wohl auf einmal anstelle einer normalen (erkennbaren) Blutung nur eine ganz leichte Blutung haben, die dann eben wie ein braeunlicher Ausfluss aussieht.

01.12.2007 02:55
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von Nadine:
Liebe Dr. Anderen,
meine letzte Blutung ist seit Montag vorbei und trotzdem habe ich noch immer einen leichten bräunlichen Ausfluss. Ich nehme seit gut 8 Monaten die Pille, hatte aber die letzte Pillenpause verschoben, wobei die Blutung danach an sich aber normal eingesetzt hatte und war. Hinzu kommt, dass ich letzte Woche (in der Woche der Blutung) umgezogen bin und zwar nicht nur in eine andere Stadt sondern gleich auch noch in ein anderes Land. Ist es möglich, dass es sich hier um eine Zwischenblutung aufgrund der Verschiebung und des Stresses handelt oder könnte die Ursache in einer Infektion liegen? Allerdings sind dafür typische Anzeichen wie Juckreiz/ Brennen oder gar Schmerzen nicht vorhanden. Beunruhigt bin ich aber trotzdem.
Es wäre lieb, wenn Sie mir antworten würden.
Liebe Grüße, Nadin

Liebe Nadine,
Veraenderungen des Lebensrhythmus, wie Krankheiten, Reisen, Umzuege und ueberhaupt Stress ganz allgemein koennen nicht nur dein Immunsystem, sondern auch deine Hormonproduktion beeinflussen.
In deinem Fall kommen, wie du ja auch bereits vermutest, zwei Stoerungsfaktoren zusammen, die Veraenderung der Pilleneinnahme und der Umzugs- und Umgewoehnungsstress. Daher ist deine Zwischenblutung kein Grund zur Besorgnis, deine Regel wird sich sicher wieder bald normalisiert haben.

05.12.2007 16:41
Unregistriert
Gast

Huhu.
Ja, auch ich habe dieses Problem im Moment.
Nehme die Pille und letzten Monat habe ich keine Pause gemacht, da ich meinen Freund schon längere Zeit nicht mehr gesehen hab und -ehrlich gesagt- nicht auf Sex verzichten wollte.
Jetzt habe ich shon seit 6 Wochen keine Pause mehr gemacht, könnte dies der Grund für diesen braunen Ausfluss sein?
Es ist sehr wenig, das hinaus kommt.
Kann ich mit meinem Freund trotzdem noch Sex haben, oder ist das ansteckend oder so?
Liebe Grüsse

11.12.2007 04:38
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Hallo,
Ja, diese verlaengerte Einnahme ist sicherlich die Ursache fuer deine Schmierblutung. Nimm die neue Packung, wie gewohnt, zu Ende ein und mach dann wieder die uebliche Pause. Dann solltest du auch nie normale Menstruationsblutung bekommen.
Es kann allerdings schon sein, dass auch der naechste Zyklus noch etwas unregelmaessig verlaeuft und wieder eine voruebergehende Schmierblutung eintritt.
Wenn du eine Infektion haettest, wuerdest du andersartigen (gelblich-gruenlichen, uebelriechenden) Ausfluss haben, Jucken, Brennen usw. Daher besteht auch keine Ansteckungsgefahr.

Vorherige Seite zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 21
weiter Nächste Seite
Neues Thema
© 2010 | Public Address Presseagentur | Datenschutzerklärung | Impressum 

www.tk-online.de S C O O L Z | Home