Wo bin ich: forum  

Community
Help - powered by TK
Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Suche:

Neues Thema
Vorherige Seite zurück 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 weiter Nächste Seite
Autor
Beitrag
Antworten

11.12.2007 21:04
cora
Scoolz-User

okey ich bin neu hier udn war noch nie im einem forum doch ich benötige dringent hilfe und würde mich über jede antwort sehr freuen. seid ca. 1 woche habe ich braunen ausfluss doch diesen auch nicht regel äßig.. bekomme ich miente tage oder bin ich schwangerß den ngeschlchtsverkehr hatte ich erst vor 3 wochen mit meinem freund
danke euch jetzt shcon mal
viele liebe grüße
cora

12.12.2007 17:21
blabla
Scoolz-User

hallo, ich habe folgendes problem (bin übrigens 20): warte seit fast 3 wochen auf meine tage, seit sonntag habe ich aber einen bräunlichen ausfluss, der seit gestern etwas stärker ist, aber doch ziemlich schwach ausfällt. jetzt bin ich ziemlich verwirrt, weil ich gelesen habe, dass ein solcher ausfluss eine einnistungsblutung bei einer schwangerschaft sein kann. ich kann mir kaum vorstellen, dass ich schwanger bin; wenn ich in letzter mit meinem freund sex hatte (ca. alle 7-14 tage, wir sehen uns nicht mehr so oft), haben wir mit kondom verhütet und es ist soweit ich weiß auch nichts passiert. trotzdem mache ich mir natürlich sorgen, irgendwas passt da nicht. das letzte mal hab hatte ich meine tage auch erst 2 wochen nachdem ich sie erwartet hatte, so lang war das noch nie, auch wenn sie sich bei mir allgemein immer ein paar tage nach hinten verschieben. will mir deswegen auch unbedingt die pille verschreiben lassen, aber habe angst, dass etwas nicht stimmt...

15.12.2007 15:08
HILFE!!!!!
Gast

hallo ich habe meine periode jetzt seit ungefähr 3-4 monaten bis jetzt war sie eigendlich immer ziemlich regelmäßig nur dieses mal war ich erstens 2 tage zu spät dran und ich habe nur braunen schleim..wenn ich mich auf dem klo abputze ist auch nichts dran nur eben wenn ich ein tampon rausziehe und auch nur seeeeeehr sehr sehr wenig.. ist das was schlimmes oder normal??
und ich wollte mal fragen.. als ich das erste mal meine periode bekommen habe war mit ein tag vorher nicht gut. ich hatte durchfall und musste auch ein paar mal brechen.. kann es an der periode liegen? ich habe seit fast 2 monaten jetzt schon fast jeden abend übelkeit mit dem gefühl das ich erbrechen muss ( was ich aber nie tuhe ) und auch ab und zu durchfall.. kann das von der periode kommen? wenn ja was kann ich dagegen tun? die ärzte sagen ich bin vollkommen gesund..
bitte helft mir!!

16.12.2007 15:14
Faiiza x3
Gast

Also ich bin 16 jahre alt und habe meine Menstruation schon etwa 4 Jahre, und so etwas ist mir noch nie passiert und zwar wurde ich vor etwa 8 Wochen gegen Gebermutterhalskrebs geimpft.. (tat unnormal weh) genau 6 tage später bemerkte ich als ich aufs klo ging, beim abputzen und auf meinem Slip ein tröpchen Blut war auch die folgenden 2 male (am gleichen tag) als ich auf klo ging befanden sich dort weitere Tropfen blut. Meine Regel hätte ich "normalerweise" erst in 1-2 Wochen bekommen, da meine Regel aber ziemlich unregelmäßig ist und damit meine ich SEHR bekam ich sie nicht.
Dafür aber jetzt nach 7 Wochen diese sogenannte Schmierblutung 2 tage lang. Danach hatte ich 1 Tag meine Periode ganz "normal". Am nächsten Tag überhaupt Garniichts und am 3ten am Morgen wieder "normal" danach wieder Nichts. (Verwirrend ich weißblinzeln. Nun jetzt meine Frage : WAS ZUM TEUFEL IST/WAR DAS? War das meine Menstruation oder nicht? Muss ich mir Sorgen machen? ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Bitte um eine wenn es möglich ist schnelle Antwort da ich nächste Woche im Urlaub bin, und bis dahin klarheit haben möchte.
Danke im Vorraus
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! blinzeln

22.12.2007 02:38
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Liebe Faiiza,
Deine Regelprobleme haben nichts mit der Gebaermutterhalskrebsimpfung zu tun.
Da du ja weisst, wie unregelmaessig deine Tage sind, hat auch diese Schmierblutung etwas mit deiner sehr unregelmaessigen Hormonproduktion zu tun. Du solltest darueber mit deiner Frauenaerztin sprechen und dir eventuell die Pille verschreiben lassen, damit dein Zyklus regelmaessiger wird.
Liebe Gruesse und schoene Feiertage,
Dr. Karin Anderson

22.12.2007 02:51
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von HILFE!!!!!:
hallo ich habe meine periode jetzt seit ungefähr 3-4 monaten bis jetzt war sie eigendlich immer ziemlich regelmäßig nur dieses mal war ich erstens 2 tage zu spät dran und ich habe nur braunen schleim..wenn ich mich auf dem klo abputze ist auch nichts dran nur eben wenn ich ein tampon rausziehe und auch nur seeeeeehr sehr sehr wenig.. ist das was schlimmes oder normal??
und ich wollte mal fragen.. als ich das erste mal meine periode bekommen habe war mit ein tag vorher nicht gut. ich hatte durchfall und musste auch ein paar mal brechen.. kann es an der periode liegen? ich habe seit fast 2 monaten jetzt schon fast jeden abend übelkeit mit dem gefühl das ich erbrechen muss ( was ich aber nie tuhe ) und auch ab und zu durchfall.. kann das von der periode kommen? wenn ja was kann ich dagegen tun? die ärzte sagen ich bin vollkommen gesund..
bitte helft mir!!

Hallo,
Typische Regelbeschwerden sind Unterbauchschmerzen am ersten Tag der Blutung. Besonders bei jungen Maedchen kann die Regel sehr unregelmaessig sein, weil die Hormonproduktion noch stark schwankt. Sowohl staerkere als auch sehr schwache Blutungen koennen daher vorkommen, ohne dass Grund zur Besorgnis besteht.
Durchfaelle, Uebelkeit und Erbrechen haben nichts mit der Menstruation zu tun. Als Ursache dafuer kommen unter anderem z. B. Magen-Darm-Infekte, unvertraegliche Nahrungsmittel, aber auch Stress in Frage. Woran diese Beschwerden bei dir liegen koennen, kann ich dir leider nicht beantworten, da du ja aber deswegen aerztlich untersucht worden bist, ist eine Krankheit doch offenbar ausgeschlossen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

01.01.2008 19:57
Unregistriert
Gast

liebe frau anderson!!!
ich habe heute so einen komischen braunen ausfluss bekommen und es zieht bei mir im bauch. ich hatte noch nie meine periode und es blutet auch nicht!
ist das ein anzeichen meiner periode??
es wäre toll wenn du mir die frage beantworten könntest.
deine Klara

03.01.2008 00:02
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Liebe Klara,
Dein brauner Ausfluss ist bereits die erste Regelblutung - daher auch das Ziehen im Bauch (die Gebaermutter zieht sich krampfartig zusammen).
Sehr schwache Blutungen sehen nicht rot, sondern braeunlich-schwaerzlich aus, weil das Blut bereits oxidiert ist.

03.01.2008 00:20
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von blabla:
hallo, ich habe folgendes problem (bin übrigens 20): warte seit fast 3 wochen auf meine tage, seit sonntag habe ich aber einen bräunlichen ausfluss, der seit gestern etwas stärker ist, aber doch ziemlich schwach ausfällt. jetzt bin ich ziemlich verwirrt, weil ich gelesen habe, dass ein solcher ausfluss eine einnistungsblutung bei einer schwangerschaft sein kann. ich kann mir kaum vorstellen, dass ich schwanger bin; wenn ich in letzter mit meinem freund sex hatte (ca. alle 7-14 tage, wir sehen uns nicht mehr so oft), haben wir mit kondom verhütet und es ist soweit ich weiß auch nichts passiert. trotzdem mache ich mir natürlich sorgen, irgendwas passt da nicht. das letzte mal hab hatte ich meine tage auch erst 2 wochen nachdem ich sie erwartet hatte, so lang war das noch nie, auch wenn sie sich bei mir allgemein immer ein paar tage nach hinten verschieben. will mir deswegen auch unbedingt die pille verschreiben lassen, aber habe angst, dass etwas nicht stimmt...

Hallo,
Waehrend des Medizinstudiums hatte einer meiner Professoren immer einen guten Spruch parat. Wenn wir bei einem Patienten auf ein Symptom stiessen und die exotischsten Krankheiten als Ursache vermuteten, pflegte er zu sagen, es gaebe sehr viel mehr Spatzen als Kolibris, und wir sollten doch bitte erstmal an die gewoehnlichen Diagnosen denken, bevor wir uns zu den ungewoehnlichen verstiegen.
Das Internet ist eine tolle Informationsquelle, aber es werden auch viele sehr seltene Erscheinungen in gleicher Weise abgehandelt wie die ueblichen, normalen . Meine Gynaekologin sagte zu diesem Thema, sie habe waehrend ihrer ueber 50-jaehrigen Praxiserfahrung noch nie eine Einnistungsblutung bei einer ihrer Schwangeren erlebt.
Ich weiss, dass das Schreckgespenst der Einnistungsblutung offenbar in vielen Foren diskutiert wird. Und natuerlich koennte dein brauner Ausfluss theoretisch zu den Kolibris gehoeren. Wahrscheinlicher ist aber die sturznormale Spatzendiagnose einer Blutungsunregelmaessigkeit aufgrund hormoneller Schwankungen.

05.01.2008 21:02
Isabelle (17)
Gast

liebe Frau Anderson,

ich habe mir zwar bereits einige hilfreiche beiträge hier durchgelesen, möchte aber nun mein problem erläutern und würde mich auch über eine antwort freuen.

und zwar habe ich seit ein paar tagen (aber sehr unregelmäßig) bräunlichen ausfluss. eigentlich müsste ich aber meine tage haben, da diese bei mir aber sowieso sehr unregelmäßig sind mache ich mir deswegen keine sorgen. nun habe ich aber hier gelesen, dass dieser ausfluss praktisch die tage darstellt nur schwächer. mein problem ist nun: ich nehme die pille noch nicht, muss aber am ersten tag, an dem ich meine tage bekomme damit anfangen, jetzt habe ich aber nur diesen ausfluss... ich bin sehr verwirrt, wann soll ich denn nun anfangen?
dazu kommt noch, dass ich vor ca. 2 wochen das erste mal sex hatte (verhütet mit kondom) und am tag danach habe ich auf der toilette blutspuren in meinem slip bemerkt, das waren aber nicht meine tage, da kein weiteres blut folgte. seitdem habe ich aber an manchen tagen diesen braunen ausfluss. daraufhin hatte ich 2 weitere male geschützten gv, worauf ich auch blut im slip feststellte.
ich habe ja die befürchtung einer schwangerschaft, da ich in kontakt mit sperma gekommen bin, aber ich kann eigentlich keine symptome feststellen, ich dachte eben nur, dass dieser ausfluss eventuell etwas damit zu tun haben könnte.
wie gesagt bin ich einfach sehr verunsichert, wann ich nun mit der einnahme der pille beginnen soll. ich würde mich sehr über eine antwort freuen, da ich nicht so einfach meine frauenärztin aufsuchen kann.

mfg Isabelle

Vorherige Seite zurück 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 weiter Nächste Seite
Neues Thema
© 2010 | Public Address Presseagentur | Datenschutzerklärung | Impressum 

www.tk-online.de S C O O L Z | Home