Wo bin ich: forum  

Community
Help - powered by TK
Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Suche:

Neues Thema
Vorherige Seite zurück 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 24
weiter Nächste Seite
Autor
Beitrag
Antworten

24.01.2008 10:27
littleSarah
Gast

also...ich bin jetz heute am ende meiner pillenpackung angekommen.müsste also am sonntag/montag meine tage bekommen.
seid gestern hab ich jedoch auch diesen braunen Ausfluss und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll bzw. was das heisst..
ich hoffe auf schnelle antwort...
danke!!!!

25.01.2008 15:33
*honey*
Scoolz-User

Hallo,
Ich nehme die Pille [[[Produktbezeichnungen oder Firmennamen dürfen aus rechtlichen Gründen im Forum nicht genannt werden, die Red.]]]und hatte vor genau einer Woche das letzte mal sex mit meinem Freund. Nach dem sex bemerkten wir das ich etwas geblutet hatte. Habe schon gehört das es daran liegen kann wenn er etwas zu tief eindringt, was auch ab und zu der Fall war. Dann etwa 2 Tage später bekam ich braunen Ausfluss der bis jetzt anhält.

Was kann das denn sein???

Die Pille nehme ich aber immer pünktlich ein und meine Periode hatte ich etwa 1 Woche vor dem sex.

Hatte in letzter Zeit auch ganz schön viel Stress in der Schule, Führerschein etc.

Ich bitte um Hilfe
DANKE

26.01.2008 03:37
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von Isabelle (17):
liebe Frau Anderson,

ich habe mir zwar bereits einige hilfreiche beiträge hier durchgelesen, möchte aber nun mein problem erläutern und würde mich auch über eine antwort freuen.

und zwar habe ich seit ein paar tagen (aber sehr unregelmäßig) bräunlichen ausfluss. eigentlich müsste ich aber meine tage haben, da diese bei mir aber sowieso sehr unregelmäßig sind mache ich mir deswegen keine sorgen. nun habe ich aber hier gelesen, dass dieser ausfluss praktisch die tage darstellt nur schwächer. mein problem ist nun: ich nehme die pille noch nicht, muss aber am ersten tag, an dem ich meine tage bekomme damit anfangen, jetzt habe ich aber nur diesen ausfluss... ich bin sehr verwirrt, wann soll ich denn nun anfangen?
dazu kommt noch, dass ich vor ca. 2 wochen das erste mal sex hatte (verhütet mit kondom) und am tag danach habe ich auf der toilette blutspuren in meinem slip bemerkt, das waren aber nicht meine tage, da kein weiteres blut folgte. seitdem habe ich aber an manchen tagen diesen braunen ausfluss. daraufhin hatte ich 2 weitere male geschützten gv, worauf ich auch blut im slip feststellte.
ich habe ja die befürchtung einer schwangerschaft, da ich in kontakt mit sperma gekommen bin, aber ich kann eigentlich keine symptome feststellen, ich dachte eben nur, dass dieser ausfluss eventuell etwas damit zu tun haben könnte.
wie gesagt bin ich einfach sehr verunsichert, wann ich nun mit der einnahme der pille beginnen soll. ich würde mich sehr über eine antwort freuen, da ich nicht so einfach meine frauenärztin aufsuchen kann.

mfg Isabelle

Liebe Isabelle,
Bei einer so unregelmaessigen Regelblutung ist eine Pilleneinnahme vermutlich nicht nur zur Verhuetung empfohlen, sondern auch zur Behandlung dieser hormonellen Schwankungen. Du solltest mit der Pilleneinnahme einfach anfangen, wenn diese leichte Blutung einsetzt, egal, ob es nun die "richtige" Regelblutung ist, oder eine Zwischenblutung, was sich ja in deinem Fall offenbar gar nicht auseinanderhalten laesst.
Das Blut im Slip nach dem Verkehr hat sicher eher etwas mit einer kleinen Verletzung im Scheidenbereich zu tun, du sagst ja auch, dass es jetzt die ersten Male Sex waren.
Eine Schwangerschaft ist ziemlich unwahrscheinlich, ihr habt ja schliesslich mit Kondom verhuetet, und ob du bei deinem unregelmaessigen Zyklus ueberhaupt einen Eisprung hattest, ist auch eher fraglich.
Du solltest einfach mit der Pille anfangen, dann wird dein Zyklus regelmaessiger werden. Es dauert eine Zeit, bis sich der Koerper auf die Pilleneinnahme einstellt, d. h. Zwischenblutungen (brauner Ausfluss) koennen anfangs noch vorkommen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

26.01.2008 03:45
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von littleSarah:
also...ich bin jetz heute am ende meiner pillenpackung angekommen.müsste also am sonntag/montag meine tage bekommen.
seid gestern hab ich jedoch auch diesen braunen Ausfluss und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll bzw. was das heisst..
ich hoffe auf schnelle antwort...
danke!!!!

Liebe Sarah,
Es heisst nur, dass eine leichtere Blutung eher als erwartet eingesetzt hat. Entweder es bleibt bei diesem "braunen Ausfluss" oder die Blutung wird noch "normal" stark.
Trotz Pilleneinnahme kann es immer mal zu Schwankungen im Hormonspiegel kommen, die dann die Regelblutung beeinflussen.

26.01.2008 03:56
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von *honey*]Hallo,
Ich nehme die Pille [[[Produktbezeichnungen oder Firmennamen dürfen aus rechtlichen Gründen im Forum nicht genannt werden, die Red.]]
:
und hatte vor genau einer Woche das letzte mal sex mit meinem Freund. Nach dem sex bemerkten wir das ich etwas geblutet hatte. Habe schon gehört das es daran liegen kann wenn er etwas zu tief eindringt, was auch ab und zu der Fall war. Dann etwa 2 Tage später bekam ich braunen Ausfluss der bis jetzt anhält.

Was kann das denn sein???

Die Pille nehme ich aber immer pünktlich ein und meine Periode hatte ich etwa 1 Woche vor dem sex.

Hatte in letzter Zeit auch ganz schön viel Stress in der Schule, Führerschein etc.

Ich bitte um Hilfe
DANKE

Liebe Honey,
Frisches, rotes Blut nach dem Verkehr bedeutet immer eine Verletzung im Scheidenbereich. Der braune Ausfluss hat aber sicher nichts mit dieser Abschuerfung oder Hautriss zu tun, sondern ist eine Zwischenblutung (Schmierblutung) ausgeloest durch den Stress, dem du in letzter Zeit ausgesetzt bist. Auessere Unruhe und innere Anspannung beeinflussen die Hormonaussschuettung und koennen so zu Regelbeschwerden fuehren. Wenn bei dir wieder etwas mehr Ruhe einkehrt, wird sich deine Regel sicherlich wieder normalisieren.

26.01.2008 15:56
*honey*
Scoolz-User

Hallo,

Danke schonmal für die echt gute Auskunft....
Wollte noch fragen wie lange diese Schmierblutungen dauern werden?

Außerdem wollte ich wissen ob sehr große schmerzen, die ich schon seit 3 tagen im unterleib habe, dabei gewöhnlich sind?

Danke
LG

02.02.2008 10:58
Unregistriert
Gast

hallo,
ich nehme nun schon mehrere jahre die pille. in den letzten par tagen habe ich sie allerdings manchmal vergessen, jedoch die einnahme immernoch in den 12 stunden danach nachgeholt. eigentlich sollte ich meine periode erst in einer woche bekommen. habe jetzt allerdings braune schmierblutung bekommen, später auch mit blut. nehme die pille jetzt wieder sehr regelmäßig und die blutung ist dann auch wieder weniger geworden. bekomme ich jetzt die periode ganz normal nächste woche oder eher später weil sich ja jetzt schon ein teil abgeblutet hat oder bekomme ich sie garnicht? hatte auch letzte woche , immer nur bei längerem joggen, schmerzen auf der linken unterleibsseite.
schwangerschaft ist aber doch eher unwhrscheinlich da ich schon so lange die pille nehme und auch blut dabei war???
habe auch schmerzen in der linken brust, wobei ich nicht weis ob das in der brust oder eher untendrunter ist.
ich wäre ihnen sehr dankbar für eine antwort
lg

04.02.2008 15:21
Schmetterling89
Scoolz-User

ich habe dasselbe Problem wie honey...

nehme seit fast 1 jahr die pille und hatte ausser anfangs noch nie zwischenblutungen....

seit gestern jedoch habe ich leichten bräunlichen ausfluss und mache mir natürlich schon meinen kopf darüber...

ich habe die pille aber immer regelmäßig genommen, auch nie erbrochen und hatte auch nie durchfall....

was könnte das sein?!

lg

04.02.2008 20:21
*honey*
Scoolz-User

hey........

Also ich hatte das erst mal eine woche lang.die zweite woche hatte ich, als hätte ich meine Tage.Seitdem habe ich unerträgliche schmerzen im Unterleib.Musste sogar deshalb ins krankenhaus.

Bei mir haben sie festgestellt das ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Das hat sich gebildet weil ich Zwischenblutungen hatte und weiterhin die Pille eingenommen habe...Erst viel Später sagten mir endlich mal die Ärzte ich soll die Pille sofort absetzten, damit sich es lösen kann und wegbluten kann.

Kann ja sein das du nur Zwischenblutungen hattest oder hast.
hast du denn auch sehr große schmerzen so wie ich??

LG

05.02.2008 03:21
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Hallo,
Leichte Schmierblutungen koennen, trotz Pilleneinahme, immer mal vorkommen, denn die Pille enthaelt heutzutage ja nur die geringstmoegliche, wirksame Gestagenmenge und nicht , wie frueher, eine so hohe Hormondosis, die alle Umwelteinfluesse unterdrueckt.
Nur, wenn sich solche Zwischenblutungen ueber mehrere Zyklen wiederholen, solltet ihr euch gynaekologisch untersuchen lassen und mit eurem Frauenarzt besprechen, ob ihr vielleicht besser ein anderes Pillenpraeparat nehmen solltet.
Die ueblichen, typischen ziehenden Bauchschmerzen zu Beginn der Periode sind normalerweise kein Grund zur Besorgnis, und wenn ihr die Pille nehmt, leidet ihr meistens auch weniger stark unter Regelbeschwerden. Starke, anhaltende Unterbauchschmerzen, die nicht im Zusammenhang mit der Menstruation auftauchen oder in ihrem Schmerzcharakter deutlich verschieden sind, sollten aber immer aerztlich abgeklaert werden, denn dann kann etwas anderes dahinter stecken.

Vorherige Seite zurück 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 24
weiter Nächste Seite
Neues Thema
© 2010 | Public Address Presseagentur | Datenschutzerklärung | Impressum 

www.tk-online.de S C O O L Z | Home