Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Regel ist ungefähr seit fast 2 Wochen vorbei und nur nach dem Sex mit meinem Freund, bekomme ich braunen Ausfluss und danach ist es wieder weg bis wir wieder Geschlechtsverkehr haben. Außerdem fühlte sie sich eine Woche wie leicht entzündet an und als das dann vorüber war hatte ich leichte Unterleibsschmerzen. Manche sagen es ist Stress, die anderen behaupten man sei wahrscheinlich Schwanger oder habe Unterleibskrebs oder sowas in der Art. Ich habe zwar vor nächste Woche meinen Frauenarzt aufzusuchen aber wollte mich trotzdem weitgehend informieren.
Ich ahbe folgendes problem ich hatte keinen sex mit meinem freund jedoch drang er etwas in mich ein aber nur ein wenig mit dem penis...nun sollte ich am 08.01 meine tage bekommen aber es tut sich nix...das einzigste was sich getan hat ist beim abwischen bäunliches blut ( das ist ja älter) das hatte ich bei meinem sohn damals auch als ich schwanger war in der 11ssw und dort war ein bluterguß der neben der fruchtblaße war da wurde mir sofort ein mittel gespritz das ich keien frühwehen bekomme...im juli 06 hatte ich dann eine fg aber nur durch zufall ist es rausgekommen da ich seit 15 tagen meine regel hatte udn das sehr stark und dort sagte man mir ich hatte eine fg...
nun habe ich ansgt das es wohl wieder so ist...
ich weiß nicht mehr witer ich habe übelkeit ohne ende udn auch schon einen test gemacht der war gedoch negativ aber die übelkeit wieder immer schlimmer...
habe diesen test 3 tage nach ausbleiben gemacht...
kann es zu früh sein oder was soll ich tuen??
ich kann nicht mal mehr schlafen....
unterleibziehen habe ich auch aber das die übelkeit von morgen bis spät nachmittags anhält hatte ich nicht bei meinem sohn wie gesagt dieses bäunliche beim abwischen auch net und nun bin ich seit 6 tagen drüber...
würde mich sehr über eine antwort freuen da ich nicht mehr weiter weiß.
Ersteinmal hallo,
bin ganz neu hier und kann einfach nicht mehr schlafen. Ich ahbe folgendes problem weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Also ich hätte meine tage bekommen sollen am 8.01 jedoch sind sie nicht gekommen sondern nur (es tut mir leid das so zu sagen) bräunlicher schleim. bis heute hat sich nichts getan. Morgens ist mir so unendlich schlecht das ich sogar bis späten nachmittag anhält und immer wieder würgen muß. Dieser braune schleim ist jedoch nur beim abwischen sonst gar nicht. einen schwangerschaftstest habe ich auch schon gemacht jedoch war dieser Negativ. in der der verpackung steht das wenn die mens ausbleibt weiter hin soll man es nochmal nach 1 woche einen erneuten schwangerschaftstest machen. ich habe einen vor genau heute 3 tagen gemacht. was ich vor 2 tagen hatte war ein ziehen im unterleib als wenn meine mens gleich kommt. ich habe schon ein kind jedoch war es da nicht so. irgendwie weiß ich nicht weiter da ich doch sehr enttäuscht wäre wenn ich nicht schwanger bin. vielleicht kann mir jemand von euch ja weiter helfen.
Liebe Lina,
Wenn du nur ein einziges Mal seit deiner letzten Regel Sex gehabt hast, und dein Freund eigentlich auch nicht so richtig in dich eingedrungen ist, koenntest du zwar theoretisch schwanger sein, aber sehr hoch ist die Wahrscheinlichkeit ja doch nicht.
Du beschreibst, dass du am Tag der erwarteten Periode braeunlichen Ausfluss hattest. Also ist schon Blut gekommen, wenn auch nur sehr wenig. Uebelkeit kann natuerlich ein Fruehanzeichen einer Schwangerschaft sein, genauso koennte aber eine Magendarminfektion der Grund sein.
Du hast bereits einen negativen Schwangerschaftstest gemacht, bist aber trotzdem weiterhin beunruhigt. Daher, denke ich, solltest du lieber zu deiner Frauenaerztin (oder zu deinem Frauenarzt) gehen, um dir wirklich Gewissheit zu verschaffen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson
Ich habe heute eine ganz leicht bräunliche Verfärbung meines sonst gelblichen Ausfliusses bemerkt.Er ist irgendwie gelblich und leicht bräunlich. Ich bin jetzt 14 und habe meine Tage noch nicht. Kann das jetzt auch ein Anzeichen für die erste Periode seine, auch wenn der Ausfluss nur leicht bäunlich ist?
Schonmal vielen Dank für eine Antwort im voraus.
Hallo ich habe seid dem 13.02 die pille abgesetzt hatte dann vom 17.02-21.02 meine periode,und seid dem 01.03 habe ich eine dunkel braunen dicken ausfluss kann mir jemand helfen was das sein kann ?
Zitat von Unregistriert: weiß nicht was ich machen soll...
Ersteinmal hallo,
bin ganz neu hier und kann einfach nicht mehr schlafen. Ich ahbe folgendes problem weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Also ich hätte meine tage bekommen sollen am 8.01 jedoch sind sie nicht gekommen sondern nur (es tut mir leid das so zu sagen) bräunlicher schleim. bis heute hat sich nichts getan. Morgens ist mir so unendlich schlecht das ich sogar bis späten nachmittag anhält und immer wieder würgen muß. Dieser braune schleim ist jedoch nur beim abwischen sonst gar nicht. einen schwangerschaftstest habe ich auch schon gemacht jedoch war dieser Negativ. in der der verpackung steht das wenn die mens ausbleibt weiter hin soll man es nochmal nach 1 woche einen erneuten schwangerschaftstest machen. ich habe einen vor genau heute 3 tagen gemacht. was ich vor 2 tagen hatte war ein ziehen im unterleib als wenn meine mens gleich kommt. ich habe schon ein kind jedoch war es da nicht so. irgendwie weiß ich nicht weiter da ich doch sehr enttäuscht wäre wenn ich nicht schwanger bin. vielleicht kann mir jemand von euch ja weiter helfen.
Liebe...
Falls du inzwischen immer noch keine Klarheit hast, solltest du dich lieber frauenaerztlich untersuchen lassen. Eine derartige Uebelkeit koennte natuerlich Anzeichen einer Fruehschwangerschaft sein, und Schwangerschaftstests fuer Zuhause sind nicht 100% zuverlaessig.
Wenn du bereits ein Kind hast, merkst du uebrigens sehr oft selbst, dass du wieder schwanger bist, weil du die Anzeichen besser kennst, wie etwa das typischen Ziehen in den Bruesten. Allerdings laeuft nicht jede Schwangerschaft gleich ab, und du kannst tatsaechlich Schwangerschaftsbeschwerden haben, auch wenn du bei deinem ersten Kind keine erlebt hast.
MfG, Dr. Karin Anderson
Also ich habe wie viele hier schon beschrieben, die selben Symptome, allerdings noch etwas verstärkt.
Am letzten Freitag ging meine Periode zu Ende und am Samstag habe ich dann wieder meine erste Pille eingenommen. Samstag war alles in Ordnung und wie immer, aber dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es passiert.
Ich würde morgens wach und habe festgestellt, dass meine Unterhose voll braunen Ausfluss war. Auch hat es stark gerochen, was mir sehr komisch vorkam. Nun gut ich dachte, dass dies eine einmalige Sache sei, aber dme war nicht so....
Bis heute habe ich diesen Ausfluss. Mal wenig, mal mehr aber generell muss ich meine Slipeinlage 1-2mal wechseln, da der Ausfluss zu viel wird. Auch riecht es teilweise sehr unangenehm und ich muss jeden tag nun duschen. Ich nehme seit einem Jahr die Pille und habe auch mit meinem Freund Sex.
Könnte es eine Infektion sein? Oder kann dies auch normal sein?
Am liebsten wäre es mir, wenn es sofort weggehen würde, da ich nicht so gerne zu meiner Ärztin gehe. Dort sind die Wartezeiten immer so lang...
Also ich habe vor einer Woche meien Peride gehabt, welche bis Freitag ging. Am Samstag dann habe ich meine erste Pille genommen (Nehme sie nun 1. Jahr) und es war auch alles wie gewohnt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag aber habe ich starken braunen Ausfluss gehabt. Noch dazu kam, dass dieser auch extrem riecht. Mittlerweile ist nun schon Donnerstag... der Ausfluss hat sich noch nicht gelegt und der Gerucht lässt sich trotz regelmäßigem Duschen nicht vertreiben. Auch muss ich 1-2 Mal meine Silpeinlage am Tag wechseln, da der Ausfluss teilweise so stark ist. Zur Frauenärztin möchte ich nun eigentlich nicht gehen, da dort eine lange Wartezeit für ansteht...
Muss ich evtl. mit einer Infektion rechnen?
Wie sieht es mit Sex aus, wenn der Ausfluss mal nicht da ist?