Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich nun doch auch einmal einschalten, nachdem ich alles durchgelesen hab. ich habe ein ähnliches problem wie einige vone euch. seit 6 tagen schalfe ich wieder mit meinem freund (haben uns sieben monate nicht gesehen da ich im ausland war), und seitdem habe ich permanent leicht bräunlichen, allerdings nicht übel riechenden ausfluss und mittelstarke unterleibsschmerzen. ich nehme zwar regelmässig die pille, habe jetzt aber trptzdem ein bisschen angst dass ich schwanger sein könnte. einen termin bei der frauenärztin konnte ich erst nächste woche bekommen und ich hätte gerne schon vorher eine antwort. sollte ich solange auch lieber auf sex verzichten?
ganz liebe grüsse und danke im vorraus!
hallo .
hab eben alles durchgelesen. ich habe ein ähnliches problem .hatte am samstag gv mit meinemfreund. nehme di pille jetzt seit einer woche. natürlich haben wir zusätzlich auch mit kondom verhütet .aber es ist gerissen, jedoch noh lange vor dem samenerguss .habe jetzt einen bräunlichen schleimigen ausfluss der nicht wirklich flüssig ist. jedoch keine schmerzen oder andere beschwerden .ich mache mir nun sorgen dass ich schwanger bin.
ich bitte um eine baldige antwort
Hallo möchte mich auch gleich zu Wort melden.
Also ich hatte von letzten Montag bis Samstag meine Regelblutung und Seit Sonntag gleich einen rotbräunlichen Ausfluss der mehr flüssig als schleimig ist. Seit einer Woche nehme ich jetzt auch wieder die Pille. könnte es an der Pille liegen? den ich bin jetzt umgestiegen auf eine andere ich bin auch seit dieser Zeit leicht reizbar und reagiere oft übereilt und genervt.
Könnte es sein das die Pille nicht die richtige für mich ist oder könnte es daran liegen das ich vielleicht eine Entzündung aufgrund meiner Erkältung habe?
Bitte um dringende Antwort.
Danke LG
Ich habe seit kurzem meine Tage, aber jetzt kommt da auch immer ein brauner Ausfluss dazu. Es ist nicht irgendwie rötlich braun, sondern richtig braun. Er riecht etwas, aber nur ein bisschen und jucken tut das auch nicht.
Hallo.
Also ich nehme seit ungefähr 3 jahren die Pille und hatte vor 9 tage GV ohne Kondom. 5 Tage später sollte ich meine Tage kriegen, da kam aber nur ein bräunlicher Ausfluss und nach 3 Tagen war er wieder weg. Was heißt das? Bin ich etwa schwanger Ich bitte um Antwort :S
hallo
ich hab auch so ein problem ....
ich habe meine pille immer normal genommen, aber iwie war meine letzte regel etwas kürzer als normal(3 tage) und auch nur 1 tag ziemlich doll ansonsten nur sehr wenig ..
ich fang jetzt die 3 woche meiner pille an und hab seit 2 tage leichte rot braune schlieren im ausfluss , auch nur nach dem abwischen kann mir jemand sagen was das bedeutet?
könnte das n anzeichen für ne schwangerschaft sein?
Zitat von nadine12345: Hallo ihr Lieben,
ich muss mich nun doch auch einmal einschalten, nachdem ich alles durchgelesen hab. ich habe ein ähnliches problem wie einige vone euch. seit 6 tagen schalfe ich wieder mit meinem freund (haben uns sieben monate nicht gesehen da ich im ausland war), und seitdem habe ich permanent leicht bräunlichen, allerdings nicht übel riechenden ausfluss und mittelstarke unterleibsschmerzen. ich nehme zwar regelmässig die pille, habe jetzt aber trptzdem ein bisschen angst dass ich schwanger sein könnte. einen termin bei der frauenärztin konnte ich erst nächste woche bekommen und ich hätte gerne schon vorher eine antwort. sollte ich solange auch lieber auf sex verzichten?
ganz liebe grüsse und danke im vorraus!
Liebe Nadine,
Leider kann ich nicht alle Fragen zeitnah beantworten - bei dringenden medizinischen Problemen ist der Gang zum Arzt wirklich unbedingt erforderlich. Inzwischen bist du ja sicherlich schon frauenaerztlich untersucht und beraten, bzw. behandelt worden.
Ich will daher nur noch einmal generell etwas zu deinem Problem sagen. Die Vorstellung, dass braeunlicher Ausfluss ein Anzeichen einer Schwangerschaft ist, wird zwar in vielen Internetchats gern wiederholt, ist aber deswegen noch nicht stichhaltiger, vor allem dann nicht, wenn regelmaessig mit Pille verhuetet wurde.
Wenn du Ausfluss im Anschluss an Sex mit einem neuen Partner (oder einem der monatelang abwesend war) bekommst, solltest du dich immer frauenaerztlich untersuchen lassen, denn kommt eher eine Infektion infrage, nicht eine Schwangerschaft.
Geschlechtsverkehr nach einer laengeren Zeit der Abstinenz kann auch, wie jede Umstellung trotz Pille die Hormonproduktion beeinflussen, sodass Blutungsunregelmaessigkeiten auftreten.
Unklare Schmerzen sind ebenfalls immer ein Grund fuer einen Arztbesuch, sie koennen vielerlei Ursachen haben, von voellig harmlos (Luft im Darm) bis sehr ernstlich (Blinddarmentzuendung).
LG, Dr. Karin Anderson
Zitat von Unregistriert: Hallo möchte mich auch gleich zu Wort melden.
Also ich hatte von letzten Montag bis Samstag meine Regelblutung und Seit Sonntag gleich einen rotbräunlichen Ausfluss der mehr flüssig als schleimig ist. Seit einer Woche nehme ich jetzt auch wieder die Pille. könnte es an der Pille liegen? den ich bin jetzt umgestiegen auf eine andere ich bin auch seit dieser Zeit leicht reizbar und reagiere oft übereilt und genervt.
Könnte es sein das die Pille nicht die richtige für mich ist oder könnte es daran liegen das ich vielleicht eine Entzündung aufgrund meiner Erkältung habe?
Bitte um dringende Antwort.
Danke LG
Bei Umstellung auf ein anderes Pillenpraeparat treten haeufig voruebergehend Blutungsunregelmaessigkeiten auf, bis sich der Koerper auf die neue Pille eingestellt hat.
Reizbarkeit und Genervtheit sind recht unspezifische Symptome und koennen vielerlei Ursachen haben. Kommen sie allerdings aus heiterem Himmel ohne dass du irgendeine auessere Ursache dafuer finden kannst, ist ein Zusammenhang mit der neuen Pille nicht ganz auszuschliessen.
Infektionen und Krankheiten jeder Art koennen immer die Hormonproduktion etwas durcheinanderbringen, daher kann diese Moeglichkeit auch nicht ausgeschlossen werden.
Du solltest die neue Pille zwei bis drei Monate lang einnehmen und sehen, wie sich die Sache entwickelt. Halten die Schmierblutungen und die Reizbarkeit unvermindert an, waere das auf jeden Fall ein Grund, mit deinem Frauenarzt ueber einen nochmaligen Wechsel auf ein anderes, besser vertraegliches Praeparat zu sprechen.
Ich habe seit kurzem meine Tage, aber jetzt kommt da auch immer ein brauner Ausfluss dazu. Es ist nicht irgendwie rötlich braun, sondern richtig braun. Er riecht etwas, aber nur ein bisschen und jucken tut das auch nicht.
Danke schon mal im Vorraus!
Lilly
Liebe Lilly,
Der braune Ausfluss ist ein Teil deiner Regelblutung. Wenn weniger Blut fliesst, kommt es bereits zu einer chemischen Veraenderung auf dem Weg von der Gebaermutter durch die Scheide und das Blut sieht nicht mehr rot, sondern braun oder schwarz aus und ist auch nicht fluessig, sondern dick, stueckig oder schleimig.
Die Regelblutung ist oft am Anfang und am Ende weniger stark, dass ist ganz normal.
LG, Dr. Karin Anderson
Zitat von Unregistriert: Hallo.
Also ich nehme seit ungefähr 3 jahren die Pille und hatte vor 9 tage GV ohne Kondom. 5 Tage später sollte ich meine Tage kriegen, da kam aber nur ein bräunlicher Ausfluss und nach 3 Tagen war er wieder weg. Was heißt das? Bin ich etwa schwanger Ich bitte um Antwort :S
Nein, wenn du die Pille regelmaessig nimmst, ist eine Schwangerschaft ganz und gar unwahrscheinlich, schliesslich ist die Pille die sicherste aller Verhuetungsmethoden.
Blutungsunregelmaessigkeiten koennen immer mal vorkommen und sind im allgemeinen harmlos.
LG, Dr. Karin Anderson