Wo bin ich: forum  

Community
Help - powered by TK
Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Suche:

Neues Thema
Vorherige Seite zurück 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 weiter Nächste Seite
Autor
Beitrag
Antworten

16.06.2010 17:23
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von Unregistriert:
hallo
ich hab auch so ein problem ....
ich habe meine pille immer normal genommen, aber iwie war meine letzte regel etwas kürzer als normal(3 tage) und auch nur 1 tag ziemlich doll ansonsten nur sehr wenig ..
ich fang jetzt die 3 woche meiner pille an und hab seit 2 tage leichte rot braune schlieren im ausfluss , auch nur nach dem abwischen Stirnrunzeln
kann mir jemand sagen was das bedeutet?
könnte das n anzeichen für ne schwangerschaft sein?

Nein,
Schmierblutungen sind KEIN Anzeichen einer moeglichen Schwangerschaft! Auch wenn dies in vielen Chats immer wieder gern behauptet wird!
Meine Frauenaerztin hat mir noch einmal bestaetigt, dass sie in ihrer langjaehrigen Praxis noch nie einen derartigen Fall erlebt oder davon gehoert hat!
(Wenn in einer Fruehschwangerschaft tatsaechlich eine leichte Blutung auftritt, ist das ein sehr bedenkliches Zeichen und kuendigt oft eine Fehlgeburt an).
Gelegentliche Blutungsunregelmaessigkeiten sind fuer junge Maedchen wirklich voellig normal, die Regel kann mal leichter, mal staerker ausfallen und es kann auch durchaus mal zwischendrin zu einer leichten Blutung (Schmierblutung) kommen.
LG, Dr. Karin Anderson

16.06.2010 19:23
lakischa
Scoolz-User

hallo
habe auch so ein problem
nehme meine pille seit 4 monaten circa
nehme sie zwar immer aber nicht wie mein arzt empfohlen hat um die selbe uhrzeit
sondern manchmal um 8 uhr manchmal um 9 uhr
und letztens erst 7 stunden später
hatte auch ein paar tage vor meiner periode geschlechtverkehr mit mein freund
diesmal tats weh dann haben wir gleich aufgehört und auf den laken war so was schleimartiges mit Blut.
ein paar tage später war dann meine Pillenpause
hatte aber nur ganz leicht 2 tage vielleicht nur ein paar tropfen.
dann hab ich weiterhin meine pille genommen und in 4 tagen habe ich wieder meine pillenpause
habe jetzt aber auch seit 2 tagen so braune schmierblutungen
weiß echt nicht was das ist
kann mir jemand helfen
hat irgendjemand ne ahnung was das sein kann ??
danke im vorraus
lg

22.06.2010 14:41
Giny123
Gast

Schönen guten Tag

Ich habe eine ganz wichtige Frage ...
Vor kuzem habe ich zum ersten mal mit anfang der Regelblutung die Pille genommen seit dem habe ich nach der normalen Blutung immer noch braunes was aus meiner Scheide gelangt dies ist jetzt schon c.a 10 Tage so .
Was kann das sein, muss ich mir sorgen machen ?

Bitte um antwort ; )

22.06.2010 20:01
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Liebe Giny,
Dein Koerper muss sich erstmal auf die Pilleneinnahme einstellen. Offenbar hat deine Regelblutung noch nicht ganz aufgehoert, es fliesst immer noch ein wenig Blut (das dann eher wie brauner Schleim aussieht). Das ist zwar ein bisschen laestig, aber harmlos.
Warte einfach zwei bis drei Pilleneinnahmezyklen ab, wahrscheinlich wird diese Schmierblutung nachlassen. Sollte sie aber laenger anhalten oder sogar mehr werden, musst du mit deinem Frauenarzt besprechen, ob vielleicht eine andere Pillensorte besser fuer dich geeignet ist.
LG, Dr. Karin Anderson

22.06.2010 20:20
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Zitat von lakischa:
hallo
habe auch so ein problem
nehme meine pille seit 4 monaten circa
nehme sie zwar immer aber nicht wie mein arzt empfohlen hat um die selbe uhrzeit
sondern manchmal um 8 uhr manchmal um 9 uhr
und letztens erst 7 stunden später
hatte auch ein paar tage vor meiner periode geschlechtverkehr mit mein freund
diesmal tats weh dann haben wir gleich aufgehört und auf den laken war so was schleimartiges mit Blut.
ein paar tage später war dann meine Pillenpause
hatte aber nur ganz leicht 2 tage vielleicht nur ein paar tropfen.
dann hab ich weiterhin meine pille genommen und in 4 tagen habe ich wieder meine pillenpause
habe jetzt aber auch seit 2 tagen so braune schmierblutungen
weiß echt nicht was das ist
kann mir jemand helfen
hat irgendjemand ne ahnung was das sein kann ??
danke im vorraus
lg

Hallo,
Du nimmst ja wahrscheinlich eine Mini- oder Mikropille ein, die nur gerade so viele weibliche Hormone enthaelt, wie sie fuer den Empfaengnisschutz unbedingt notwendig sind. Wenn du diese Art von Pille ein oder zwei Stunden spaeter als gewohnt einnimmst, ist das noch kein Beinbruch. Ueberschreitest du die taeglich Einnahmezeit aber um etliche Stunden, wie gerade geschehen, sinkt dein Hormonspiegel im Blut ploetzlich unter einen kritschen Wert ab, und der Menstruationszyklus geraet durcheinander, wie du es jetzt ja auch erlebst.
Passiert das nun aber haeufiger, gefaehrdest du auch deinen Empfaengnisschutz. Das wird zwar jetzt noch nicht gleich der Fall sein, aber unregelmaessige Blutungen mit Schmier- oder Zwischenblutungen sind nun ja auch nicht gerade besonders angenehm.
LG, Dr. Karin Anderson

02.07.2010 10:58
Unregistriert
Gast

hallo,
ich habe das problem das ich nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe so einen leicht bräunlich-blutigen flüssigen ausfluss habe.
Ich habe jetzt schon öfters gelesen "Gebährmuttertumor" oder "Krebs" das hat mir jetzt schon etwas angst gemacht! Kann es denn auch einen anderen Grund haben?

LG Melina

05.07.2010 15:30
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Hallo, Melina,
Bitte, mach dir keine unnoetigen Sorgen. Leicht blutiger Ausfluss nach dem Sex wird meist durch kleine Einrisse in der Scheidenschleimhaut durch die Bewegungen des Penis verursacht. Moeglicherweise war deine Scheide nicht feucht genug, oder dein Freund etwas ungestuem.
Gebaermutterkrebs (Uteruskarzinom) ist eine Krankheit aelterer Frauen, am haeufigsten bei ueber 65-jaehrigen.
Gebaermutterhalskrebs (Zervixkarzinom) tritt bei Frauen zwischen 35 und 54 auf, er ist eine Folge einer Infektion mit einer krebserzeugenden Variante des menschlichen Papillomvirus. Das Risiko, an diesem speziellen Krebs zu erkranken, laesst sich durch eine rechtzeitige Impfung gegen diesen Virentyp verhindern.
LG, Dr. Karin Anderson

13.07.2010 10:26
Unregistriert
Gast

Liebe Frau Dr. Karin Anderson
Ich habe mal eine wichtige Frage nehme schon seit ungefähr 2 Jahren pille ein und immer war meine regelblutung pünktlich jetzt ungefähr seit zwei Monaten ist es nicht mehr so jetzt bekomme ich meine regel erst wieder wenn die woche pillenpause vorbei ist und dann meistens 4 tage dann ist sie weg und am nächsten tag ist sie auch weg und am dritten tag komt immer so ein brauner ausfluss kann das sein das die pille nicht mehr wirkt oder so?

02.08.2010 15:10
Unregistriert
Gast

Hallo Dr. Anderson

ICh weiß das über ein ähnliches Problem schon oft geschrieben wurde, nur kann ich nicht wirklich sagen, ob das auch auf mich passt und werde deswegen nochmal meine eigene Frage formulieren..

Also ich bin 16 und nehme seit fast einem halben jahr die Pille..
Nun hatte ich am Samstag zum ersten mal geschlechtverkehr - mit Kondom..
Ich hatte dabei große Schmerzen ( was ja aber normal ist), das erklärt wahrscheinlich auch eine leichte Blutung. Einen Tag darauf hatte ich dann aber folgende Probleme:
braunen, schleimigen Ausfluss
leichten Juckreiz
und einen starke, sehr komischen Uringeruch..

Ich würde geren wissen ob ich sofort einen Arzt aufsuchen soll, handelt es sich dabei vielleicht um eine Infektion??
Eigentlich will ich nicht zum FA weil ich das sehr unangenehm finde, und ich meiner Mutter einen Grund dafür nennen muss und eigenltich will ich ihr das noch nicht sagen..

Was halten sie davon? ISt es wirklich notwendig einen Arzt aufzusuchen??

Vielen, vielen dank für ihre Antwort! :-)
Liebe Grüße

02.08.2010 17:36
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Hallo,
Wenn du das erste Mal Sex hattest, ist ja dein Jungfernhaeutchen durchstossen worden. Da du grosse Schmerzen dabei erlebt hast, ist es auch denkbar, dass dein Jungfernhaeutchen zu den festeren gehoerte. Die entstandene Wunde blutet nicht nur - vielleicht hast du dazu auch leichte Einrisse der Scheidenschleimhaut davongetragen - sondern die Reste des Haeutchens koennen auch ein paar Tage Probleme verursachen.
Der braune Ausfluss enthaelt sicher noch eine Blutbeimischung, das sollte von allein aufhoeren. Wenn die anderen Beschwerden aber weiter bestehen, der Juckreiz und der unangenehme Geruch nicht verschwinden oder sich sogar verstaerken, musst du doch zum Arzt gehen. Eine Infektion ist zwar nicht so sehr wahrscheinlich - dein Freund hat ja ein Kondom benutzt, aber wenn dein Jungfernhaeutchen derber war und groessere Hautreste nachgeblieben sind, kann sich die Abheilung unter Umstaenden verzoegern.
Manchmal ist es dann notwendig, dieses Ueberbleibsel zu entfernen. Der Arzt kann das Hautstueck z.B. abbinden (zwickt nur etwas), dann trocknet es aus und faellt schliesslich von selbst ab.
LG, Dr. Karin Anderson

Vorherige Seite zurück 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 weiter Nächste Seite
Neues Thema
© 2012 | Public Address Presseagentur | Datenschutzerklärung | Impressum 

www.tk-online.de S C O O L Z | Home