Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!
Hab das gleiche Problem.. Hab nun den braunen Ausfluss schon seit ca 14 Tagen... Was könnte das sein? Habe meine Pille nicht mehr finden können.. musste ne woche pause machen...
[QUOTE=Gast]Ich habe heute eine ganz leicht bräunliche Verfärbung meines sonst gelblichen Ausfliusses bemerkt.Er ist irgendwie gelblich und leic ht bräunlich. Ich bin jetzt 14 und habe meine Tage noch nicht. Kann das jetzt auch ein Anzeichen für die erste Periode seine, auch wenn der Ausfluss nur leicht bäunlich ist?
Schonmal vielen Dank für eine Antwort im voraus.hallo bei mier war da heute genauso.... ich bin schon15 und hatte sie auch noch nie .... diesen ausfluss hatte ich schon 3 oder 4 mal aber getan hat sich bis jetzt immer nochnichts ....keine ahnung was des bedeudet.....
hoi hoi,
hab auch das problem mit dem blöden braunen ausfluss.
ich nehme jedoch keine pille.--kann also nicht daran liegen.
vor einem monat hatte ich diesen ausfluss schonmal,ging so zei tage, am ersten tag war er echt stark,deswegen hab ich ein ob benuzt,dachte ich kriege wieder meine tage,war aber nicht der fall.(tage hatte ich zwei wochen davor)
jedenfalls wars plötzlich weg.
heute hab ich den mist(sorry) schon wieder bekommen,nur leicht beim abwischen, nix juckt,nix brennt, der ausfluss ist aber da.
mittlerweile mach ich mir echt sorgen ob das nicht ne krankheit ist oder so!? darf ich jetzt überhaupt sex praktizieren? (nicht das das ansteckend ist oder so!?) hilfe!
hallo! ich hatte diese sogenannte schmierblutung auch schon manchmal bevor ich die pille genommen habe. aber ich habe gedacht, dasse s nicht so schlimm is, weil ich meine Blutung im nächsten monat wieder normal war. ich habe neulich angfangen die pille zu nehmen. so ca vor 2 wochen. also hatte ich da auch meine tage. danach war2 tage nichts und dann hat am samstag diese schmierblutung angefangen. un jetzt, am freitag habe ich wieder eine richtige blutung, obwohl das noch gar nicht sein dürfte. also wahrscheinlich eine zwischenblutung. aber ist es denn normal das die solang andauert?? dazu sollt ich vllt noch sagen, dass ich eine blasenentzündung hatte und antibiotika nehmen musste, wodurch die pille ja nicht mehr wirkt. (so ca 3 tage, frühs und abends eine antibiotika). ist diese lange blutung normal oder muss ich mir sorgen machen? sollte ich nochmal zum frauenarzt gehen? bitte helft mir!
ist regelmäßiger weißer ausfluss normal? ich hab schon seit einigen jahren meine periode.
Hallo,
Weisslicher Ausfluss kann ganz normal sein, wenn er
1. Im Rahmen der Pubertaet in den Monaten vor der ersten Regelblutung auftritt (Weissfluss),
2. keine Schmerzen, Brennen oder Reizungen hervorruft oder sehr unangenehm riecht.
Bei Ausfluss, der solche Beschwerden verursacht und auch bei jedem staerkeren, andauernden Ausfluss sollte man sich immer aerztlich untersuchen lassen, um eine moegliche Infektion als Ursache auszuschliessen.
MfG, Dr. Karin Anderson
Zitat von Gast: Ich habe heute eine ganz leicht bräunliche Verfärbung meines sonst gelblichen Ausfliusses bemerkt.Er ist irgendwie gelblich und leicht bräunlich. Ich bin jetzt 14 und habe meine Tage noch nicht. Kann das jetzt auch ein Anzeichen für die erste Periode seine, auch wenn der Ausfluss nur leicht bäunlich ist?
Schonmal vielen Dank für eine Antwort im voraus.
Hallo,
Eine braeunliche Verfaerbung des Ausflusses ist immer ein Hinweis auf eine Blutbeimischung. Daher kann dieser braeunliche Ausfluss sehr wohl das erste Anzeichen der Regelblutung sein, wenn auch diese Blutung noch sehr, sehr gering ist.
LG, Dr. Karin Anderson
Zitat von Unregistriert: Hallo ich habe seid dem 13.02 die pille abgesetzt hatte dann vom 17.02-21.02 meine periode,und seid dem 01.03 habe ich eine dunkel braunen dicken ausfluss kann mir jemand helfen was das sein kann ?
Liebe Angel,
Wenn du die kuenstliche Hormonzufuhr (Pille) unterbrichst, dauert es eine Weile, bis deine eigene Hormonproduktion wieder in Gang kommt.
Bis sich dein Menstruationszyklus normalisiert hat, kann es durchaus zu unregelmaessigen Blutungen und Zwischenblutungen kommen. Dein dickfluessiger, brauner Ausfluss ist so eine Schmierblutung, das Blut sieht deswegen dunkel aus, weil eine kleinere Menge Blut langsamer fliesst und dabei Zeit hat, chemisch mit Sauerstoff zu reagieren.
LG, Dr. Karin Anderson
Also ich habe wie viele hier schon beschrieben, die selben Symptome, allerdings noch etwas verstärkt.
Am letzten Freitag ging meine Periode zu Ende und am Samstag habe ich dann wieder meine erste Pille eingenommen. Samstag war alles in Ordnung und wie immer, aber dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es passiert.
Ich würde morgens wach und habe festgestellt, dass meine Unterhose voll braunen Ausfluss war. Auch hat es stark gerochen, was mir sehr komisch vorkam. Nun gut ich dachte, dass dies eine einmalige Sache sei, aber dme war nicht so....
Bis heute habe ich diesen Ausfluss. Mal wenig, mal mehr aber generell muss ich meine Slipeinlage 1-2mal wechseln, da der Ausfluss zu viel wird. Auch riecht es teilweise sehr unangenehm und ich muss jeden tag nun duschen. Ich nehme seit einem Jahr die Pille und habe auch mit meinem Freund Sex.
Könnte es eine Infektion sein? Oder kann dies auch normal sein?
Am liebsten wäre es mir, wenn es sofort weggehen würde, da ich nicht so gerne zu meiner Ärztin gehe. Dort sind die Wartezeiten immer so lang...
Wäre schön wenn ich eine Antwort erhalten würde.
Liebe Grüße
Julia
Liebe Julia,
Was du beschreibst, ist ganz sicher nicht normal! Wenn du nach Einnahme der Pille ganz ploetzlich einen so starken, anhaltenden Ausfluss mit Blutbeimischung hast, der dazu noch stark riecht, solltest du auf jeden Fall zu deiner Frauenaerztin gehen und die Sache untersuchen lassen.
Noch ein Tipp: wenn du trotz Terminvergabe bei deiner Gynaekologin sehr lange warten musst, solltest du vielleicht darum bitten, dich gleich als Erste in der Nachmittagssprechstunde dran zu nehmen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson
Zitat von die neue: hoi hoi,
hab auch das problem mit dem blöden braunen ausfluss.
ich nehme jedoch keine pille.--kann also nicht daran liegen.
vor einem monat hatte ich diesen ausfluss schonmal,ging so zei tage, am ersten tag war er echt stark,deswegen hab ich ein ob benuzt,dachte ich kriege wieder meine tage,war aber nicht der fall.(tage hatte ich zwei wochen davor)
jedenfalls wars plötzlich weg.
heute hab ich den mist(sorry) schon wieder bekommen,nur leicht beim abwischen, nix juckt,nix brennt, der ausfluss ist aber da.
mittlerweile mach ich mir echt sorgen ob das nicht ne krankheit ist oder so!? darf ich jetzt überhaupt sex praktizieren? (nicht das das ansteckend ist oder so!?) hilfe!
liebe grüße 'die neue'
Liebe "Neue",
"Braun" bedeutet immer Blut. Du hast eine leichte Zwischenblutung in der Mitte des Zyklus, die braucht mit einer Pilleneinnahme nichts zu tun zu haben, denn auch deine natuerliche Hormonproduktion kann unregelmaessig sein. Wenn sich diese Schmierblutungen wiederholen, solltest du mit deinem Frauenarzt darueber sprechen, ob du moeglicherweise die Pille verordnet bekommen solltest.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson
Hallo,
Ich war die ganze letzte woche sehr krank und hatte eine Erkältung mit Fieber und allem drum und dran.. kann es sein, dass man deswegen auch seine Tage nicht so doll wie normalerweise? Normal hab ich sie so drei Tage und denn halt noch ein wenig dieses mal hatte ich nur ein ziehen, so wies halt is wenn man seine tage kriegt und halt braunen ausfluss und nur 2 tage lang.. ist das normal?
Gruß Anna.