Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!
Hallo
ich bin 18 Jahre alt und habe meine tage noch sehr unregelmäßig. sie kommen häufig in einem zeitraum von 48 - 68 tagen, und seit ende dezember 2006 hatte ich sie nur einmal, und zwar anfang märz. seitdem nicht mehr. nun beobachte ich seit einigen tagen, das mein weißfluss gelblich und verstärkter einsetzt als sonst, sowie das ihm immer wieder rötliche bis bräunliche"Tropfen", die aussehen wie Blut, "beigemischt" sind.er ist auch stärker als sonst. und deshalb wollte ich wissen, ob das normal ist. vielen dank im voraus für eine antwort!!!
Bye, Jenny
Zitat von Unregistriert: hallo! ich hatte diese sogenannte schmierblutung auch schon manchmal bevor ich die pille genommen habe. aber ich habe gedacht, dasse s nicht so schlimm is, weil ich meine Blutung im nächsten monat wieder normal war. ich habe neulich angfangen die pille zu nehmen. so ca vor 2 wochen. also hatte ich da auch meine tage. danach war2 tage nichts und dann hat am samstag diese schmierblutung angefangen. un jetzt, am freitag habe ich wieder eine richtige blutung, obwohl das noch gar nicht sein dürfte. also wahrscheinlich eine zwischenblutung. aber ist es denn normal das die solang andauert?? dazu sollt ich vllt noch sagen, dass ich eine blasenentzündung hatte und antibiotika nehmen musste, wodurch die pille ja nicht mehr wirkt. (so ca 3 tage, frühs und abends eine antibiotika). ist diese lange blutung normal oder muss ich mir sorgen machen? sollte ich nochmal zum frauenarzt gehen? bitte helft mir!
Liebe...,
Diese staerkere Zwischenblutung ist ein Zeichen dafuer, dass dein Hormonspiegel im Blut abgesunken ist, sodass eine Abstossung von Gebaermutterschleimhaut (Blutung) ausgeloest wurde. Das kann durchaus mit deiner Blasenentzuendung und Antibiotikaeinnahme zusammenhaengen.
Sorgen machen musst du dir erst dann, wenn sich diese Art von Blutung auch waehrend des naechsten Zyklus, wenn du gesund bist, wiederholt. Dann solltest du dich frauenaerztlich untersuchen und beraten lassen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson
Zitat von Unregistriert: Hallo,
Ich war die ganze letzte woche sehr krank und hatte eine Erkältung mit Fieber und allem drum und dran.. kann es sein, dass man deswegen auch seine Tage nicht so doll wie normalerweise? Normal hab ich sie so drei Tage und denn halt noch ein wenig dieses mal hatte ich nur ein ziehen, so wies halt is wenn man seine tage kriegt und halt braunen ausfluss und nur 2 tage lang.. ist das normal?
Gruß Anna.
Liebe Anna,
Krankheiten und Fieber koennen sehr wohl deinen Zyklus beeinflussen. Daher mach dir keine Sorgen wegen der ungewoehnlich leichten Regelblutung. Sie haengt sicherlich mit deinem Unwohlsein zusammen.
Zitat von Unregistriert: Hallo
ich bin 18 Jahre alt und habe meine tage noch sehr unregelmäßig. sie kommen häufig in einem zeitraum von 48 - 68 tagen, und seit ende dezember 2006 hatte ich sie nur einmal, und zwar anfang märz. seitdem nicht mehr. nun beobachte ich seit einigen tagen, das mein weißfluss gelblich und verstärkter einsetzt als sonst, sowie das ihm immer wieder rötliche bis bräunliche"Tropfen", die aussehen wie Blut, "beigemischt" sind.er ist auch stärker als sonst. und deshalb wollte ich wissen, ob das normal ist. vielen dank im voraus für eine antwort!!!
Bye, Jenny
Liebe Jenny,
Diese starke Unregelmaessigkeit der Regelblutung in deinem Alter - die geringe Frequenz und das lange Ausbleiben und jetzt offenbar nur eine Schmierblutung - sind ein Zeichen fuer eine nicht ausreichende Produktion weiblicher Hormone.
Ich wuerde dir empfehlen, mit deiner Frauenaerztin oder deinem Frauenarzt darueber zu sprechen, ob du eventuell eine Zeit lang ein Hormonpraeparat (Pille) einnehmen solltest.
hi ich hab jetzt schon seit mindestens 2 wochen diesen bräunlichen ausfluss es juckt ab und zu auch ein bisschen, ich hab jetzt irgendwie angst das es eine krankheit ist oder so...? lg
Nein, eine "richtige" Krankheit ist das nicht, aber ein Zeichen, dass deine Hormonproduktion sehr unregelmaessig ist. Ich wuerde dir allerdings empfehlen, zum Frauenarzt zu gehen und dich wegen dieser langen Schmierblutung beraten zu lassen. Vielleicht solltest du eine Zeit lang Hormontabletten einnehmen (Pille).
hallo, hatte heute ebenfalls einen braunen ausfluss, den ich aber eigentlich fast immer am ende meiner tage habe (ist ja normal). jedoch war er heute irgendwie extremer! kann das daran liegen, dass ich am freitag das tampon 11 stunden drinhatte? ist mir noch nie passiert, hab das total vergessen! hab jetzt angst, ich hab ne bakterielle infektion oder so, weil man das tampon höchstens 8 stunden drinlassen soll!! (nehm seit kurzem die pille, habe aber keinen sex)...
hab da ma ne frage und zwar hatte ich am letzten aprilwochenende ungeschützten GV habe aber da noch nciht die pille genommen erst eine woche darauf habe ich zum erstenmal die pille genommen weil da meine periode eingesetz hatte jedoch war diese periode etwas komisch sie war länger also sonst und ich hatte danach auch so einen braunlcihen ausfluss noch ein zwei tage danach dann war es eig einigermaßen normal jedoch bekomme ich den bräunlichen ausfluss jetzt wieder und ich habe noch 9pillen einzunehemn! ist das nocrmal ?? oda bin ich schwanger was ja eig ncih sein kann weil i ja miene periode hatte! habe trotzdem angst hoffe mir kann jemand helfen
Liebe Lala,
Wenn du ein Tampon zu lange in der Scheide laesst, nachdem es vollgesogen ist, kann das, wenn du Pech, tatsaechlich zu einer Infektion fuehren. Wenn der Ausfluss nicht weniger wird und sehr uebel riecht, solltest du vorsichtshalber zu deinem Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen.
LG, Dr. Karin Anderson
hallo.
ich hab mal ne kurze fragt ich nehme seit 4 1/2 jahren meine pille valette.hätte meine tage am 10.5 bekommen sollen,habe sie aber immer noch nicht.ich hatte während meiner pillen einnahme leicht zwischenblutungen.kann es sein das ich meine tage jetzt gar nicht mehr bekomme?
in meiner letzten pillen pause habe ich meine tage gehabt aber nur ganz gering und auch nur 3 tage ungefähr. ich habe auch ca 6 wochen kein sex mehr gehabt. muss ich mir sorgen machen,sollte ich einen test machen? oder sollte ich auf meine nächste pillen pause warten ob sich dann was tut?oder währe es dann für einen schwangerschaftsabbruch zu spät!!!!!!?????
ich hoffe auf baldige antwort!
lg jule