Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!
Liebe Jule,
Wenn du die Pille regelmaessig genommen hast, ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Die geringe Regelblutung und die leichten Zwischenblutungen sind auf jeden Fall kein Hinweis darauf, dass eine Schwangerschaft vorliegen koennte. Wenn du allerdings regelmaessig solche Zwischenblutungen hast, solltest du vielleicht einmal mit deiner Frauenaerztin daruebersprechen, ob der Wechsel auf ein anderes Pillenpraeparat sinnvoll waere.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson
Also ich habe auch braunen Ausfluss. HEute ist Montag und seit letzten Dienstag habe ich das. Ich habe Angst, dass das nicht aufhört. Ich hatte aber schon vor etwa zweieinhalb Wochen meine Tage. Was kann das sein? Ich bitte um Hilfe, bin so verzweifelt!!
Liebe..,
Bitte lies dir durch, was ich bereits alles in diesem Thread ueber Zwischenblutungen gesagt habe. Bei laengeren oder haeufigeren Schmierblutungen solltest du dich immer frauenaerztlich untersuchen und beraten lassen.
LG, Dr. Karin Anderson
hallo!
Ich bin bianca und bin 17. wie viele schon hier beschreiben haben, habe ich auch diesen braunen ausfluss, jetzt gerade auf der toilette festgestellt. ich nehme seit letzte woche montag wieder die pille und habe sie am montag einmal vergessen, hatte aber geschlechtsverkeht mit meinem freund. ich habe auch so ein ziehen im unterleib, es fühlt sich fast so an als hätte ich meine regel, was aber nicht sein kann weil ich meine regel ja letze woche schon hatte. was könnte das sein?( als hintergrund information: ich war letztes jahr november schwanger und hatte dann dezember einen abgang in der 7. woche ) ich habe auch set heute ziehmlich starke schmerzen in der brust und mein unterleib fühlt sich so an, ja keine ahnung mein bauch ist angespannt und mir war heute morgen auch ziehmlich schwindlich!? bin ich schwanger?! ich kann mir keinen schwangerschaftstest leisten, und wenn ich jetzt schon wieder zu meinem frauenartz gehe, der erklärt mich für verrückt, weil ich in den letzten 2 wochen schon ziehmlich oft dort war!
Liebe Bianca,
Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass du wieder schwanger bist, aber da du ja gerade erst wieder mit der Pille angefangen und dann einmal die Einnahme vergessen hattest, kann es doch eventuell sein, dass der Hormonspiegel doch nicht ausreichend hoch war, um dich vor einer Schwangerschaft zu schuetzen.
Deine Symptome muessen nicht, koennen aber Anzeichen einer Fruehschwangerschaft sein. Da du ja schon einmal schwanger warst, weisst du sicher, ob es sich damals aehnlich angefuehlt hat.
Andererseits bist du ja bereits mehrmals in den letzten Wochen beim Frauenarzt gewesen. Hast du da auch schon die Befuerchtung gehabt, schwanger zu sein? Ist ein Test vorgenommen worden?
An deiner Stelle wuerde ich jetzt doch erstmal abwarten, ob die naechste Regel eintritt. Der braune Ausfluss war jedenfalls eine Schmierblutung, so eine leichte Zwischenblutung ist keineswegs selten, wenn du wieder mit der Pille anfaengst, denn der Hormonspiegel muss sich ja erstmal wieder einpendeln, und er ist ausserdem durch die vergessene Pilleneinnahme beeinflusst worden.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson.
Erst mal vielen dank für ihre antwort!
Ja ich finde schon das es sich so anfühlt wie bei meiner ersten schwanger schaft, ich war letzte woche wieder beim frauenarzt und er hat mir das bestätigt was sie mir geschreiben hatten, also das sich mein Körper erstmal wieder auf die pille einstellen muss. Im gleichen Atemzug hatte ich ihn gefragt, ob ich nicht einen schwangerschaftstest bei ihm machen könne, doch er hatte mich nur mit dem Ultrerschalstab untersucht, und meinte das eine schwangerschaft nicht besteht.
Allerdings werde ich jetzt erst mal noch 2 wochen abwarten und dann einen TEST machen lassen, da ich vor kurzem gelesen habe das man erst ca ab der 4. woche sieht, ob man schwanger ist. Ob das jetzt stimmd oder nicht weiß ich nicht, aber ich denke vorsicht ist besser als nachsicht :-). nochmal vielen dank für die antwort :-)
Hallo,
ich bin irgentwie total verzweifelt. Ich meine ich werd es verkraften, aber ich möchte doch schon gerne wissen was denn jetzt Sache ist!!!
Seid meiner Pupertät an habe ich Ausfluss,wie ich im Internet gelesen habe, ist das ganz normal. Aber seid ungefähr einem halben Jahr hab ich so einen grünlich, gelben und unriechbaren Ausfluss. Am Anfang dachte ich ja es wird von alleine weg gehen, jedoch lässt es mich jetzt nicht wirklich in Ruhe. Ich hab mich dann noch mal im Internet schlau gemacht und wie ich gelesen habe, steht unter der Kategorie Grünlich, gelber und stinkender Ausfluss ( ich zitiere):Trichomoniasis ( so heißt meine Art Ausfluss) =Der Parasit wird nur durch direkten, sexuellen Kontakt übertragen (Schleimhautkontakt von Mensch zu Mensch). Der Befall gilt daher als echte Geschlechtskrankheit. Wenn solch ein Krankheitsbild- Arzt aufsuchen. Und als ich das gelesen habe, war mir schon etwas komisch zu Mute. Denn wie direkter, sexueller Kontakt? Ich bin noch Jungfrau! Ich möchte jetzt schon gern wissen, was mit mir ist! Bekomm ich das nicht mit alten Hausmitteln weg, ohne zum Onkel Doktor zu gehen? Und stimmt das wirklich, dass ich solch eine Art von Ausfluss habe? Ich will das unbedingt weg bekommen, denn ich finde das alles (und gerade den Geruch) total unangenehm. Bitte helfen!!!
Pia (14)
Liebe Pia,
Wenn du noch keinerlei sexuelle Kontakte hattest, ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du dir eine Infektion mit Trichomonaden geholt hast. Das Internet kann sehr gute Informationen liefern, aber einen Besuch beim Arzt oder eine Laboruntersuchung deines Ausfluss kann es keinesfalls ersetzen.
Manche Infektionen kann man sich leider beim Besuch eines Schwimmbads holen oder wenn man ein noch feuchtes Handtuch von jemandem benutzt, der solch eine Erkrankung hat. Wodurch dein Ausfluss verursacht wird, kann aber nur ein Arztbesuch klaeren.
Wenn dein Ausfluss durch einen Erreger verursacht wird, muss dieser Erreger auch gezielt medikamentoes behandelt werden, sonst wird die ganze Sache verschleppt und koennte sich verschlimmern. Eine andere Moeglichkeit waere vielleicht auch ein Fremdkoerper in deiner Scheide, z. B. ein Teil eines Tampon, der diese Beschwerden verursacht.
Auf jeden Fall solltest du dich so schnell wie moeglich untersuchen lassen.
Also, genier dich nicht, geh zum Arzt, Ausfluss ist etwas sehr Haeufiges, und jeder Arzt weiss, dass er auch bei jungen Maedchen ohne sexuelle Erfahrung vorkommen kann.
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Und zwar in April hatte ich GV mit meinem Freund in den fruchtbaren Tagen,seit dem habe ich unterleibschmerzen,übelkeit,schwindelgefühl,mhr hunger zudem ich zugenommen habe.Am anfang Mai sollte meine Periode kommen was nicht kam,einen Tag davor hatte ich eine Pille genommen,nun weiß ich nicht ob sie wegen EINE Pille ausgeblieben ist oder ich schwanger sein könnte,schließlich sind die Anzeichen bis heute immer noch da,und das nun fast täglich.Auf jeden fall hatte ich bisher nie einen baunen ausfluss gehabt,vor etwa 4 Tagen kam dies das erste mal.Dazu muss ich sagen das wenn ich die Pille durchgehend nehme bekomme ich in der Zeit auch nicht meine Periode.Nun bin ich etwas verunsichert,hat es was ernstes zu bedeuten?Am Montag gehe ich zum FA,würde gerne vorab eure Meinungen dazu lesen.
Liebe Honay,
Wegen der Einnahme einer einzigen Pille bleibt die Regel sicherlich nicht aus.
Eine Schwangerschaft ist nach deiner Beschreibung durchaus moeglich, da du ja offenbar nicht verhuetet hast.
Dein Besuch beim Frauenarzt wird dir sicherlich mehr Aufschluss geben.