Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!
Vielen Dank für ihre Nachricht.
Was mir gedanken macht wäre der Ausfluss,wenn eine Schwangerschaft besteht,ist es möglich das der Ausfluss irgendwas damit zu tun hat?Ein Abbruch?
habe folgende probleme. bin seit ca 3 wochen überfällig. dazu kommt das ich erst starken durchfall hatte danach verstopfung und nun hat sich mein magen einigermaßen regeneriert. seit 4 tagen habe ich nun bräunlichen ausfluss. aber meine periode kommt einfach nicht. habe auch einen ganz doll aufgeblähten bauch. aber 3 sst waren negativ. stehe derzeitig auch nicht unter streß. kann es sein, das das alles irgendwie zusammen hängt?
Beitrag bearbeiten/löschen
hey.
ich bin fast 14, habe meine tage noch nicht(!), hatte vor ca. 2 jahren das erste mal ausfluss (jedenfalls hab ich den damals so interpretiert).
ich meine ich hätte ihn dann längere zeit nicht mehr gehabt und irgendwann schon wieder.
zur zeit habe ich manchmal eher weißen glasigen manchmal aber sehr gelblichen ausfluss (ich kann ihn nich als braun einordnen) im slip und benutze slipeinlagen.
ist das normal wenn er zum teil eher gelblich ist?
danke im vorraus.
p.s: wars bei jemandem ähnlich? wie lange hat es bei euch dann gedauert bis ihr eure tage bekommen habt?
Hallo....
Meine Freundin hatte an ihren Tagen Braunen Ausfluss bekommen,sie hat mir gesagt das es 4 tage gedauert hat und ihre eigentlichen tagen blieben aus.
könnte das sein das sie schwanger ist????
Bitte nicht....
Und zum Frauenartz will sie auch nicht..
Das alles war vor gut 2 wochen....
Vielen Dank für ihre Nachricht.
Was mir gedanken macht wäre der Ausfluss,wenn eine Schwangerschaft besteht,ist es möglich das der Ausfluss irgendwas damit zu tun hat?Ein Abbruch?
Liebe Grüße
Wünsche ihnen einen schönen Abend
Wenn du schwanger bist, und ploetzlich Blutungen bekommst, auch wenn sie nur sehr leicht sind (brauner Ausfluss), solltest du dich immer frauenaerztlich untersuchen lassen, denn dann koennte die Schwangerschaft gefaehrdet sein.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson
habe folgende probleme. bin seit ca 3 wochen überfällig. dazu kommt das ich erst starken durchfall hatte danach verstopfung und nun hat sich mein magen einigermaßen regeneriert. seit 4 tagen habe ich nun bräunlichen ausfluss. aber meine periode kommt einfach nicht. habe auch einen ganz doll aufgeblähten bauch. aber 3 sst waren negativ. stehe derzeitig auch nicht unter streß. kann es sein, das das alles irgendwie zusammen hängt?
Beitrag bearbeiten/löschen
Hallo, Kati,
Dein braeunlicher Ausfluss IST deine Regelblutung, nur sehr vermindert. Krankheiten, wie deine Magen-Darm-Erkrankung haben einen Einfluss den Hormonhaushalt und koennen sehr wohl das Einsetzen und die Staerke deiner Menstruation beeinflussen.
Dein aufgeblaehter Bauch hat aber nichts mit der Regel, sondern damit zu tun, dass sich deine Verdauung nach dem Durchfall erstmal wieder regulieren muss und anfangs noch zuviel Gas gebildet wird.
Zitat von girl93: hey.
ich bin fast 14, habe meine tage noch nicht(!), hatte vor ca. 2 jahren das erste mal ausfluss (jedenfalls hab ich den damals so interpretiert).
ich meine ich hätte ihn dann längere zeit nicht mehr gehabt und irgendwann schon wieder.
zur zeit habe ich manchmal eher weißen glasigen manchmal aber sehr gelblichen ausfluss (ich kann ihn nich als braun einordnen) im slip und benutze slipeinlagen.
ist das normal wenn er zum teil eher gelblich ist?
danke im vorraus.
p.s: wars bei jemandem ähnlich? wie lange hat es bei euch dann gedauert bis ihr eure tage bekommen habt?
Hallo,
Weisslich/gelblicher Ausfluss ist ein Vorlaeufer der Regelblutung. Ueblicherweise tritt er einige Monate vor der ersten Regel auf, die wahrscheinlich jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Diese Art von Ausfluss ist keine Krankheit, sondern ein Schutzmechanismus deines Koerpers, der das Risiko einer Infektion in deiner Scheide vermindern soll.
Wenn sich der Ausfluss braeunlich verfaerbt, ist es Zeit, vorsorglich eine Slipeinlage in die Tasche zu stecken, denn dann kann die Regel jederzeit einsetzen.
Zitat von Bitte um Hilfe Schnell: Hallo....
Meine Freundin hatte an ihren Tagen Braunen Ausfluss bekommen,sie hat mir gesagt das es 4 tage gedauert hat und ihre eigentlichen tagen blieben aus.
könnte das sein das sie schwanger ist????
Bitte nicht....
Und zum Frauenartz will sie auch nicht..
Das alles war vor gut 2 wochen....
Bitte schnell antworten
Hallo,
Bitte, geh noch mal die frueheren Beitraege in diesem Thread durch.
Blutung ist Blutung - egal, ob sie nun staerker (rotes Blut) oder nur schwach (brauner Ausfluss) ist. Wenn deine Freundin einen braeunlichen Ausfluss zur Zeit ihrer Regel bekommt, heisst das nur, dass ihre Regel dieses Mal sehr schwach ausfaellt. Das kann immer mal vorkommen und hat nichts weiter zu bedeuten.
danke die antwort. aber wenn das wirklich meine periode sein sollte dann muss ich sagen, das ich die nun seit ca 4 wochen habe und irgendwann sollte das doch mal aufhören. is ja nicht gerade angenehm. vor 1 woche war ich auch beim arzt und eine schwangerschaft ist ausgeschlossen. nachdem die mir blut abgnommen hatten wurde mir gesagt, ich solle mich doch in 2 monaten nochmal melden wenn es nicht besser geworden ist. lach.. das is doch ein witz. keine auskunft was es evtl sein könnte. ach ja, und ich solle mir doch mal die schilddrüse untersuchen lassen . vielleicht liegt es ja daran.
Hallo,
Also ich hatte 2 Wochen bevor ich meine Tage gekriegt habe auch Schmierblutungen, allerdings nicht besonders doll. Dann, nach der Periode war erstmal 5 Tage gar nichts und jetzt hab ich schon wieder so braunen Ausfluss..was kann das sein? LG