Wo bin ich: forum  

Community
Help - powered by TK
Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Suche:

Neues Thema
Vorherige Seite zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 21
weiter Nächste Seite
Autor
Beitrag
Antworten

10.08.2007 21:09
Mary
Gast

Also, da sie leider (noch???) nicht geantwortet haben:
Nach den anderen Antworten zufolge, war dieser braune Ausfluss (der war in den letzten Tagen eher hellbraun, einmal noch dunkler, jetzt ist er weg) praktisch meine erste Periode? Wirklich viel "geflossen" ist da nicht, eher "geschleimt"... o.O
?

13.08.2007 17:41
Mary
Gast

Vielen lieben Dank für die Antwort! Großes Lächeln
Also muss ich mir dann einplanen, dass ich jetzt in ungefähr drei wochen meine zweite Periode habe! Bin dann mal gespannt! ^^

14.08.2007 12:07
Mulan
Scoolz-User

Hallo erst einmal,

also ich bin 20 Jahre alt und nehme die Pille zum erstenmal genau 20 Tage (heute) und habe sie verschrieben bekommen, weil ich leicht vermehrte männliche Hormone habe.
Das Problem ist, dass ich seitdem ich die Pille (Anm. d. Red. Produktnamen sind nicht erlaubt) nehme, die mir meine FA verschrieben hat, leicht bräunlichen Ausfluss habe, aber wirklich durchgehend...mal mit 1-2 Tage Pause, wo ich dachte es ist vorbei.
Wo es jetzt zu meiner 7tägigen Pause hinzugeht, (wo ich dann auch meine Periode bekomme) wird der Ausfluss dunkler- schwarz. Schmerzen oder so habe ich gar keine, ich merke den Ausfluss auch gar nicht.
Mich beunruhigt er nur, hängt es damit zusammen, dass mein Körper sich auf Hormone von außen umstellt???
ODER das ich zum 1.mal die Pille nehme???
Bitte helft mir.
Danke im Voraus.

14.08.2007 22:16
BlueEyes
Gast

also ich kann dir da nur aus meiner erfahrung her sagen wie es ist.
als ich die pille zum ersten mal genommen habe, hatte ich auch diesen braunen ausfluss und meine ärztin meinte das is ganz normal wegen der hormonumstellung.

aber das legt sich wieder, aber wenn es länger als sagen wir 3 monate so is, dann solltest du doch mal deine ärztin fragen

13.09.2007 12:08
Brigitte16
Scoolz-User

Hallo!
Habe schon viel über das Thema gelesen, in dem Forum, aber leider nicht mein Problem gefunden!
Habe seit 2 Tagen auch diese Schmierblutungen, dazu muss ich sagen das ich bis Montag die Pille genommen habe und direkt am Dienstag weitergemacht habe mit einer neuen Packung, also ich weiß genau das ich die Pille nie vergessen habe, nie zu spät, ich habe sehr genau darauf geachtet, jetzt wo ich mit der neuen Packung angefangen habe ohne 7-tägige Pause, habe ich diesen bräunlichen Ausfluss!
Was heißt das und muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?

13.09.2007 16:33
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Liebe Brigitte,
Diese Schmierblutungen hast du wahrscheinlich, weil du keine Pause gemacht (und dann eine normale Blutung bekommen hättest), sondern gleich mit der nächsten Packung angefangen hast.
Der Koerper funktioniert nicht so gleichmässig und reibungslos wie eine Maschine! Wenn du etwas umstellst wie die Art und Weise, wie du die Pille einnimmst, kann es immer leicht zu Unregelmässigkeiten und Schwankungen im Hormonspiegel kommen.
Sorgen brauchst du dir keine zu machen, aber eine regelmässige Einnahmeweise ist schon empfehlenswert, sonst werden solche Störungen begünstigt.
LG, Dr.Karin Anderson

13.09.2007 22:03
Brigitte16
Scoolz-User

Erstmal dankeschön
da hätte ich aber noch eine frage und zwar wie lange hält das denn an?
Würde nämlich am Wochenende paar schöne Stunden mit meinem Freund verbringen Lächeln
liebe grüße

28.09.2007 14:50
HILLLLFFFEEEE
Gast

Hallo, ich bin 20 jahre alt und hätte vor fünf tagen meine periode bekommen sollen. ich nehme keine pille und versteh dass da ein paar tage unterschied sein können. Ich hatte zwar ein kleinen Flirt aber weiss dass ich keinen sex hatte. jetz habe ich bräunlichen ausfluss. bin total geschafft da ich mir totale gedanken mache ob da doch was passiert ist und ich schwanger sein könnte.... bin psychisch total belastet. hhhhiiilllllfffffeeee

04.10.2007 17:59
Unregistriert
Gast

liebe dr.anderson,
ich hab meine tage jetzt seid etwa 3 monaten.
sonst hat es auch immer geblutet und so aber diesesmal nicht,als sie kommen sollte nur brauner ausfluss (anfangs leicht dann mittel dann wieder weniger-wie bei der periode)
jetz mach ich mir aber gedanken was das sein könnte-warn das wirklich schon meine tage?und es ging mir während des ausflusses auch so wie bei der periode:übel und schlapp.
bitte helft mir
lg tini

04.10.2007 23:01
nadine
Scoolz-User

Liebe Dr. Anderen,
meine letzte Blutung ist seit Montag vorbei und trotzdem habe ich noch immer einen leichten bräunlichen Ausfluss. Ich nehme seit gut 8 Monaten die Pille, hatte aber die letzte Pillenpause verschoben, wobei die Blutung danach an sich aber normal eingesetzt hatte und war. Hinzu kommt, dass ich letzte Woche (in der Woche der Blutung) umgezogen bin und zwar nicht nur in eine andere Stadt sondern gleich auch noch in ein anderes Land. Ist es möglich, dass es sich hier um eine Zwischenblutung aufgrund der Verschiebung und des Stresses handelt oder könnte die Ursache in einer Infektion liegen? Allerdings sind dafür typische Anzeichen wie Juckreiz/ Brennen oder gar Schmerzen nicht vorhanden. Beunruhigt bin ich aber trotzdem.
Es wäre lieb, wenn Sie mir antworten würden.
Liebe Grüße, Nadin

Vorherige Seite zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 21
weiter Nächste Seite
Neues Thema
© 2010 | Public Address Presseagentur | Datenschutzerklärung | Impressum 

www.tk-online.de S C O O L Z | Home