Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!
ich habe noch nciht so lange meine periode und ich hatte sie auch nur rund drei mal, aber halt sehr unreglmäßig. doch zur Zeit habe ich immer oder meiste dann ,wenn ich eingentlich meine Periode haben sollte so einen braunen Ausfluss, der letztes Mal sechs Tage gedauert hat. Was ist das und ist das normal?
Zitat von Unregistriert: ich habe noch nciht so lange meine periode und ich hatte sie auch nur rund drei mal, aber halt sehr unreglmäßig. doch zur Zeit habe ich immer oder meiste dann ,wenn ich eingentlich meine Periode haben sollte so einen braunen Ausfluss, der letztes Mal sechs Tage gedauert hat. Was ist das und ist das normal?
hey
ok hmmm...
ich glaub des is schon normal weil des bei mir zur Zeit auch so ist und bei meiner freundin wars auch schon mal.
außerdem hab ich gelesen das dieser braune ausfluss dann schon deine tage sein solln bloß sehr schwach.
konnt ich mir auch nich vorstelln.
aber jetz hab ichs langsam geblickt.
kannst beruhigt sein,alles normal.
lg anna,der neue dr.sommer
Also am ersten Tag meiner Menstruation habe ich mit der Pille (Anm. d. Red. Markennamen dürfen nicht gennant werden) angefangen und nehm sie jetzt regelmäßig seit 11 Tagen ein.Ich hatte meine Menstruation 7 Tage und danach Schmierblutungen bis jetzt und sie werden nicht schwächer & so komisch bräunlich. Soll ich erst abwarten und schauen wie es sich entwickelt oder sofort zum Frauenarzt gehen?
Zitat von HILLLLFFFEEEE: Hallo, ich bin 20 jahre alt und hätte vor fünf tagen meine periode bekommen sollen. ich nehme keine pille und versteh dass da ein paar tage unterschied sein können. Ich hatte zwar ein kleinen Flirt aber weiss dass ich keinen sex hatte. jetz habe ich bräunlichen ausfluss. bin total geschafft da ich mir totale gedanken mache ob da doch was passiert ist und ich schwanger sein könnte.... bin psychisch total belastet. hhhhiiilllllfffffeeee
Hallo,
Wovon solltest du denn schwanger geworden sein? Vom Flirten?
LG, Dr. Karin Anderson
Zitat von Unregistriert: liebe dr.anderson,
ich hab meine tage jetzt seid etwa 3 monaten.
sonst hat es auch immer geblutet und so aber diesesmal nicht,als sie kommen sollte nur brauner ausfluss (anfangs leicht dann mittel dann wieder weniger-wie bei der periode)
jetz mach ich mir aber gedanken was das sein könnte-warn das wirklich schon meine tage?und es ging mir während des ausflusses auch so wie bei der periode:übel und schlapp.
bitte helft mir
lg tini
Hallo, Tini,
Ja, das war deine Periode, nur mit sehr leichter Blutung. Es dauert laengere Zeit, bis die Regelblutung wirklich einigermassen regelmaessig kommt.
LG, Dr. Karin Anderson
Ich bin 28 Jahre und versuche seit 8 Jahren schwanger zu werden. Bisher hat es nicht geklappt. Mein Mann und ich haben uns untersuchen lassen, alles in Ordnung. Vor ein paar Monaten war ich eine Woche drüber und dann bekam ich Schmierblutung und dann kams ganz normal. Im letzten Zyklus war ich 3 Tage drüber und habe dann meine Blutung bekommen. Also hätte es am Freitag bekommen sollen und es kam am Montag. meine Blutung dauert immer so 5 Tage, also bis Freitag. Nun haben wir Dienstag und ich habe so nen komischen bräunlichen Ausfluß, nicht wie Schmierblutung, sondern heller. Ich habe mir schon gedacht, das muß doch jetzt mal aufhörn. Was kann das sein?
Hallo,
Ein braeunlicher Ausfluss enthaelt immer eine Blutbeimischung. Warum bei offenbar sonst regelmaessigem Zyklus jetzt auf einmal Schmierblutungen auftreten, kann allerdings nur Ihr Frauenarzt beantworten. Sollte dieser braeunliche Ausfluss fortdauern oder im naechsten Zyklus wieder auftreten, sollten Sie sich lieber frauenaerztlich untersuchen lassen.
Ungewollte Kinderlosigkeit hat nicht nur koerperliche Ursachen. Auch wenn alles Untersuchungen in Ordnung waren - manchmal bestehen doch unbewusste psychische Blockaden. Ich kenne mehrere Frauen, die genau dann schwanger wurden, als sie alle Bemuehungen, ein Kind zu bekommen, aufgaben (und sich dann offenbar nicht mehr unter Druck setzten.
Es ist andererseits bekannt, dass Adoptionen aufgrund von jahrelanger Kinderlosigkeit ueberraschend eigene Schwangerschaften zur Folge hatten. In diesen Faellen loesten sich offenbar unbewusste innere Blockaden durch die Adoptivmutterschaft.
Aber Sie sind ja erst 28 und die biologische Uhr tickt noch nicht ernstlich. Warum sollte es also nicht doch in den naechsten Jahren mit dem Kinderwunsch klappen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson
habe peridoe erst seit kurzem-wenigen monaten- (also die aller erste) ....
und habe , wenn ich nicht gerade meine peridoe habe, täglich etwas(mal mehr mal weniger-aber nicht soviel, dass ich einen tampon bräuchte) "weißfluss" (wie vor der ersten peridoe) im slip ....ist das normal? (nimm keine pille unso)
nun habe ich seit 4 tagen sinkenden ausfluss... leider kann ich zur zeit nicht zum arzt, da ich im ausland bin und noch nicht versichert.
es ist echt übel
der ausfluss war zunächst eher rotbraun, dann wurde die färbung immer schwacher und mittlerweile ist es beinhae durchsichtig, aber stinkt eben wie die hölle.
kann ich mit sonen vaginalpilz-salbe vielleicht schon was ausrichten, oder muss ein arztbesuch auf jeden fall sein? denn wie gesagt, zur zeit ist der nicht möglich...
ich hatte sie schon einmal um rat gebeten wegen dieser schmierblutung. Und jetzt hätte ich wieder eine frage:
Synthome: Starke schmerzen/spannungen in der Brust, ziehen im unterleib wie bei der regel( ich bin aber schon eine woche überfällig ) sodbrennen, schlaflosigkeit.
Das alles fing mitte letzte woche an, und ich hatte auch letzte woche ca2 tage wieder diese bräumliche schmierblutung. unteranderem habe ich auch in einigen foren nachgeschaut wie Sie eine schwangerschaft bemerkten, und die meisten merkten dies anhand der symthomen die ich auch habe. Nun ist meine Frage: könnte es sein das ich schwanger bin? Ich würde ja schon gerne zum vergewissern zum arzt gehen, aber ich kann mit das im moment nicht leisten und einen test würde ich auch gerne kaufen wenn ich einen zuverlässigen wüsste, den ebi meiner letzten schwangerschaft zeigte dieser aber neg. an obwohl ich in der 4. woche war.
Ich bedanke mich schon ein mal im vorraus für Ihre antwort/Rat