Wo bin ich: forum  

Community
Help - powered by TK
Ihr habt ein Problem, traut euch aber nicht, mit euren Freunden oder Eltern darüber zu reden. Dann wendet euch an Dr. med. Karin Anderson, unter anderem Fachärztin für psychotherapeutische Medizin. Sie versucht, euch zu helfen!

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Suche:

Neues Thema

Autor
Beitrag
Antworten

04.02.2012 21:04
Unregistriert
Gast

Knubbel an Schamlippe?

Hallo! Vor zwei Tagen habe ich zu ersten Mal einen kleinen Knubbel an meiner linken äußeren schamlippe bemerkt. Er sitzt ganz oben, also da wo beide Schamlippen zusammenlaufen. Jetzt tut er weh, wenn ich drauf drücke oder wenn ich bestimmte Bewegungen mache. Ist das nur ein Pickelchen oder kann das auch irgendeine Entzündung sein? Kann man da irgendwas dran schmieren damit es wieder weg geht? Oder geht es von selbst weg?
Bitte um schnelle Antwort, da mich diese Unwissenheit ganz verrückt macht!

12.02.2012 18:39
Dr. Karin Anderson
Scoolz-Expertin

Hallo,
Ohne die Sache in Augenschein zu nehmen, kann ich natürlich nicht sagen, um was es sich bei diesem "Knubbel" handelt.
Am wahrscheinlichsten ist es eine kleine Talgdrüse, die möglicherweise etwas verstopft ist, sodass sie wie ein Pickel sichtbar wird. Du solltest auf keinen Fall daran herumdrücken, denn dadurch würdest du Bakterien hineinbefördern, und sie könnte sich richtig entzünden.
Meistens geht so etwas von selbst wieder weg, es würde aber sicher nicht schaden, wenn du eine Heilsalbe aufträgst.
Falls der Knubbel aber anfängt, mehr wehzutun, stärker anzuschwellen oder dir sonstwie mehr Beschwerden zu verursachen, solltest du lieber zum Hausarzt gehen.
LG, Dr. Karin Anderson

15.02.2012 18:36
24680
Scoolz-User

Das ist immer ziemlich schwierig, bei so etwas eine Ferndiagnose zu machen. Aber da du in der Pubertät bist, sind daher Pickel sehr wahrscheinlich und das wird auch (vielleicht) einer sein. Aber um ganz sicher zu gehen, wenn es schlimmer wird rate ich dir das einem Arzt zu zeigen.
LG "24680"

Neues Thema
© 2012 | Public Address Presseagentur | Datenschutzerklärung | Impressum 

www.tk-online.de S C O O L Z | Home